Danke für die tollen Sprüche.
Tschüß
Danke für die tollen Sprüche.
Tschüß
Ich bitte um Entschuldigung. Aber als absoluter Beginner und im Angesicht meines Alters bitte ich doch um Nachsicht.
JackerNils hat recht, dass der µC nie 48 Tage laufen wird. Daran habe ich absolut nicht gedacht. Sorry.
Hier habe ich mal die Beschaltung kreiert. Wenn die so in Ordnung ist, werde ich euch nicht mehr bemühen müssen.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Ich bin bei der Programmierung Anfänger!
Sorry. Aber damit kann ich leider nichts anfangen, da ich kein Englisch verstehe.
Ok. Dann werde ich den gesamten Reset einfach herausnehmen.
Vielen Dank
Guten Morgen.
Sorry, dass ich etwas verzweifelt war. War ein sch... Tag. Aber mit über 60 fällt einem auch nicht mehr alles so leicht.
Ich glaube, ich hatte heute Nacht die Erleuchtung. Anbei das Ergebnis Arduino.txt. Dabei habe ich mich auf 9 LEDs festgelegt und die Zeiten auf 2 bis 6 min geändert. Nach 2 Stunden führe ich dann einen Reset aus.
Gruß Smart-88
Es tut mit Leid. Das mit den Zufallszahlen ist alles ok. Aber:
Nach Ablauf der Zeit soll die LED[x] für eine zufällige Zeit "x" ausgeschaltet bleiben. Danach wird sie wieder für eine zufällige Zeit "x" eingeschaltet. Dadurch bekomme ich bei millis() immer einen neuen Startpunkt, während die anderen LEDs parallal dazu anderst geschaltet werden.
Und dafür habe ich keine Lösung gefunden!
Am Besten, ich vergesse das ganze und werde das Häuschen unbeleuchtet lassen.
Das ist richtig. Ich kann Zufallszahlen erzeugen. Aber es gibt keinen gemeinsamen zeilichen Endpunkt, auf dem ich millis() kontrolliert wieder auf 0 setzen kann. So kommt es irgendwann zu einem Überlauf, bei dem es automatisch zurückgesetzt wird. Ab diesem Punkt kann ich die Werte nicht mehr vergleichen. Und dafür habe ich keine Lösung gefunden.