Posts by aBash

    Ich ging davon aus das man hier Fragen stellen darf. Mir ging es schlicht und ergreifend nur darum, Kann ich mit Python diese Abfragen machen? Lerne ich die richtige Sprache oder erfinde ich mit dieser "Datenbank-abfrage- DatenUpdate" das Rad neu und gibt es vielleicht schon ne Rasp anwendung die das tut. Tut mir echt leid wenn ich im Vorfeld wissen wollte ob ich mir die richtige Programmiersprace aneigne.

    Garantiert wird es die geben. Aber mit Android software entwicklung geschweige denn Komplettes System schreiben ufff, dann kommt hinzu das man ja dann den arm komisch halten muss damit man mit der Kamera den Code "fotografieren" kann. in was wird das Überhaupt geschrieben die Android apps?

    > ein Tablet kommt in meinem Fall nicht in frage, zu Groß!

    Und etwas selber gebasteltes mit 7" Display wird kleiner als ein 7" Tablet???

    ja weil ich ja dann wieder einen Barcodescanner irgendwie da ranfummeln muss. soll ein allinone gerät sein. So wie es der Postbote hat, nur eben bisschen kleiner und halt am arm befestigt.

    Danke für die Vorschläge, aber ein Tablet kommt in meinem Fall nicht in frage, zu Groß! Es gibt einen großen Hersteller für Änhliche Geräte und da kostet so ein teil über 2000 Euro plus das geschlossene Lagerwirtschaftssystem (bin ich vor kurzem drauf gestoßen, die Idee des am Armbefestigten Handhelden war vorher da)

    Das gerät soll ja Kompakt sein und beim Arbeiten nicht stören. Aber eine Weboberfläche Erstellen, keine ahnung wie das geht. Es soll ja auch erfasst werden welcher Mitarbeiter gerade Gerät xy in Nutzung hat, wird über RFID Karten gemacht. Mir stellt sich halt nun die Frage welche Programmiersprache ich am besten nehmen sollte. Bei Web Programmierung, welche Sprache ist den da nötig? Ich hatte früher mal HTML bisschen was gemacht.

    Hallo, habe mich hier neu Angemeldet.
    ich habe da ein Projekt vor und weiß noch nicht so ganz wie ich es mit dem Rasp umsetze. Ich möchte für eine Gärtnerei eine Datenbank anlegen auf einem Zentralen kleinen Server. Nun will ich eine Art Handheld mit dem Rasp bauen. Es sollen Barcodes gescannt werden, dann eine abfrage via Wlan an der Datenbank erfolgen und die Infos dann auf dem Display (7 Zoll) angezeigt werden und auch geändert werden können. Jetzt stellt sich mir die frage, gibt es eine Software für den Rasp die das Out of the Box schon mitbringt oder muss ich was Selbst schreiben?
    Programmiersprachen sind bei mir sehr veraltet, hatte damals in der Schule VB 6.0 gelernt. Bin aber daran Python zu lernen. Lässt sich sowas mit Python realisieren oder brauch ich da doch ne andere Sprache.
    Wie Groß sollte ich den Akku berechnen damit er auch einen Arbeitstag von mindestens 8 Stunden Übersteht, oder zumindest die hälfte so das bei der Mittagspause der Akku gewechselt werden kann?