Posts by Xvnx23

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

okay super. ich dachte hald erst an USB, die GPIO sache hatte ich nicht im Blick (Unwissenheit).

Einen Webzugriff auf den PI habe ich schon. Darauf kann ich per PiTunnel zugreifen. Würde das reichen?

Wäre das eine Möglichkeit?:
    Akozon Relaismodul Microcontroller Kommunikation Erweiterungskarte (Affiliate-Link)This link from Amazon is forbidden

Dann geht quasi die Stromversorgung nicht über den PI, dieser schaltet nur das Relais ein und aus, oder?

Sorry für meine Anfänger-Fragen, aber ich bin Elektrisch nicht sonderlich bewandt.

....Warum willst du das mit dem Pi machen? Soll es mit einem Zeitprogramm geschaltet werden oder per WLAN oder sowas? Ansonsten wüsste ich nicht, warum du für an/aus einen Pi brauchst.

Mein Vorhaben ist folgendes: ich habe im Keller einen 3D Drucker, und der wird per Webcam über den PI überwacht und gesteuert (octoprint).

Nun ist es im Keller ja dunkel und somit bringt mir die Webcam nix. Daher hätte ich gerne eine Zuschaltbare Lichtquelle.

Ziel wäre es, dass die LED nur leuchten, wenn ich drucke, bzw. zuschaltbar sind, wenn die Webcam angeht. Klar hätte ich eine IR webcam kaufen können,

habe ich aber nicht..

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines 3B. Möchte damit einen LED Streifen betreiben, nur an und aus per Befehl.

Ist sowas möglich und wenn ja, habt ihr eine Empfehlung welchen LED Streifen? Am besten einen Amazonlink 8o

Der Streifen ist nur etwa 1m lang.

Hab bei google nur etwas mit RGB Led stripes gefunden aber bräuchte nur standard weiß mit on off funktion, ohne dimmen.

Danke schon mal!