Posts by dewenni

    Ich habe aktuell das gleiche Problem, beim Bau einer zweiten Phoniebox.

    In der Weboberfläche wird bei Spotify kein Cover angezeigt und unten in der Liste der registrierten Karten ist auch kein Album oder Interpreten Text zu sehen.


    Wenn ich in einem Ordner selbst ein Cover hinterlege, und eine Karte mit diesem Ordner verlinke, dann wird das Cover angezeigt.

    Bei Spotify Streams klappt das leider nicht. Da wurde das Cover und der Text ja bisher immer automatisch beim Registrieren geladen und gespeichert.


    Wenn ich auf meiner ersten Phoniebox schaue, dann ist in den Ordnern wo ich Spotify Streams registriert habe, auch immer ein cover.jpg und ein title.txt mit Inhalt hinterlegt.


    Wenn ich jetzt mit aktueller Version 2.3 einen Spotify Stream registriere, dann lässt sich das zwar danach abspielen, die title.txt und die cover.jpg werden auch erzeugt, sind aber leer. Die title.txt ist leer und die cover.jpg hat 0 byte


    Hat Jemand dazu eine Idee?

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an die Spotify Nutzer. Es gibt auf Spotify diverse Playlists von Hörbüchern wo alle Folgen enthalten sind.

    Beispielsweise von Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen.


    Bibi Blocksberg ist schon ziemlich extrem, das sind über 3.800 Tracks.

    Hier die spotify-uri: spotify:user:ztwqvsnwt51cd8yoxqx5ccm32:playlist:4w3guavhaZrxMHDDIbnzX9


    Wenn ich so eine Playlist registriere und versuche diese abzuspielen scheitert die Phoniebox.


    Aber auch Playlists mit etwas über 100 Tracks machen da schon Probleme.

    Irgendwie scheint die Software oder Hardware damit überfordert.


    Könnte das mal jemand mit Spotify Account prüfen ob das ein allgemeines Problem ist?

    Vielleicht liegt es ja auch nur an meinem Setup.


    Danke!

    Das Display was ich hier noch habe ist ein 1.8" TFT LCD Display welches auch in Farbe Bilder anzeigen könnte.

    So etwas: 1.8" Color TFT LCD display. Ich habe es eines von AliExpress


    Es scheint aber ein paar unpraktische Einschränkungen zu geben ;)

    https://arduinokevin.wordpress.com/2012/12/04/tft-sd/


    Quote
    • Die Bilder im *.bmp – Format vorliegen
    • Das Format sollte 128 x 160 Pixel betragen
    • Die Bilder müssen im /root Verzeichnis der SD Karte sein
    • Die SD Karte sollte FAT32 formatiert sein
    • Die Bilder sollten im 24BIT Farbformat vorliegen


    Ich glaube mein Display hat auch keine SD-Karte bzw. keinen Slot.


    Wahrscheinlich wird es dann einfacher ein "richtiges" Display an den Pi zu hängen und dann den Web Player anzuzeigen.

    Erstmal vielen Dank an splitti79 für die Erweiterung! Funktioniert wirklich top und ist eine schöne Ergänzung.

    Ich habe den "Lite" Modus noch etwas für mich angepasst.




    So hat man neben der Track Nummer noch die Dauer, Gesamtanzahl, Lautstärke und die WLAN Anzeige.


    Das ganze hat jetzt mein Interesse geweckt und ich frage mich ob bzw. wie es möglich wäre, das Cover auf einem Display anzuzeigen.

    Ich habe noch ein I2C TFT Display liegen, mit dem man theoretisch auch Bilder anzeigen könnte.


    Die Frage ist nun wie komme ich an das Cover Bild welches im Web Player angezeigt wird?

    Mir ist die Schnittstelle zwischen dem Skript und dem Player noch nicht ganz klar.


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke!