Hab's im ersten Post mal editiert, dass der Stream ohne zeitliche Begrenzung nach Anleitung Nr. 2 durchläuft.
Posts by rel
-
-
Na also...dann berichte mal, wie zufrieden du bist.
Ari
-
Danke für den Link.
Ok, dann hat sich das bei mir wohl mit der Pi Noir erledigt...muss ich mir für meine Pi-Überwachungskamera für den Außenbereich was anderes einfallen lassen...da muss halt ein Bewegungsmelder das Licht einschalten, dann erkennt die "normale" Pi-Kamera eben wieder was.Ari
-
Kannst du nicht putty verwenden, damit hat's bei mir problemlos funktioniert.
-
Dann könnte man quasi bei Dämmerung oder Dunkelheit auf IR umschalten und am nächsten Morgen wieder auf Normal.Hallo,
ist das denn überhaupt notwendig? Macht denn die Pi Noir nicht auch im Hellen vernünftige Aufnahmen und unterscheidet sich von der "normalen" Kamera nur durch die Tatsache, dass sie auch im Dunkeln mit IR-Licht Aufnahmen schafft?
Sprich: Deckt denn die Noir nicht alle Einsatzbereiche ab und brauche ich überhaupt noch das normale Kamera-Modul?
Danke.
Ari
-
Hallo Broadcaster,
ja, ich habe es nach der deutschen Anleitung hinbekommen, ganz ohne Probleme und es läuft hervorragend auf meinem Pi.
Meld dich doch einfach bei Alex, dem Ersteller der Anleitung. Verweise hier auf das Forum, ich hatte ihm nämlich gesagt, dass ich seine Anleitung hier einstellen werde.
Ari
-
Hallo noxx,
kann ich gerne testen. Nur wie kann ich die aktuelle fps-Rate anzeigen lassen?
Danke.Ari
-
Wäre vielleicht angebracht, diesen Hinweis (zusätzlich) im Unterforum "Tutorials & Anleitungen" unterzubringen. Nurmal so als Idee.Vielleicht kann auch ein Mod das Ganze verschieben... ich hab´s mir als Newbie nicht gewagt, gleich eine Anleitung "zu verfassen"...
Wollte das Ganze erstmal angeschaut und diskutiert wissen. -
Hallo,
für alle, die sich auch nen "Wolf" nach nem funktionierenden Howto suchen, um mit dem original Raspi-Kameramodul live das Bild zu streamen und mit verschiedenen Endgeräten über unterschiedliche Browser abzurufen, habe hier DIE Anleitung gefunden. Funktioniert bei mir zu Hause über nen WIN7 PC mit Firefox und diversen iDevices mit dem original Apple Browser.
Bei mir hat es mit dieser Anleitung nach diversen anderen HowTos endlich funktioniert.
http://blog.miguelgrinberg.com/post/how-to-bu…he-raspberry-pi
Viel Erfolg.
Ari
Edit: Hier auf deutsch eine Anleitung von Alex aka tuxedo aus dem Knx-User-Forum. Der Link geht zu seinem DoItYourself-Projekt, aus dem Raspi ne Video-Türsprechstation zu machen. Mit dieser Anleitung läuft MPJG-Streamer ohne raspistill und ohne zeitliche Begrenzung des Streams durch, startet automatisch nach Reboot oder Neustart. Zugriff erfolgt wie bei der obigen Anleitung über jeden Browser. Stream läuft super flüssig.
Link: https://docs.google.com/document/d/172…#h.logohejviezk -
Hallo noxx,
kannst du nochmal kurz sagen, welche Anleitung du nun genommen hast und wie du zum "Ziel" gekommen bist? Danke.
Ari
-
Hallo elvito,
hab mich extra schnell angemeldet, um dir nen Vorschlag zu machen, weil ich mit einem ähnlichen Wunsch meinen Kleinsten ne Freude machen wollte.
Ich habe nen RasPi als Squeezebox-Server laufen, an dem steckt ein USB-Stick mit der entsprechenden Musik. Den Server-Raspi kannst du aber auch gleichzeitig als Player nutzen, einfach paar aktive Boxen oder alternativ nen kleinen Mini-Verstärker und Lautsprecher dran, fertig. Anschalten, Musikauswahl usw. erledigen wir über mehrere iPods touch 4 (gebraucht ab 100 €), die 3er sollten auch gehen. Dort die App iPeng (ca. 7 €) drauf und es kann losgehen. Die Benutzung der App ist recht einfach, du kannst über Alben (mit schönen Covern) deine Tochter auswählen lassen. Also mein 5jähriger schafft das nach ein paar Mal probieren jetzt allein.
Soviel als Vorschlag von mir, da brauchst du nicht basteln und du kannst so nen Raspi als Player ja in weiteren Zimmern aufbauen und schon fast Multiroom machen (z.Bsp. Partymodus, indem alle Player gekoppelt werden und das selbe spielen).
REL