Posts by monam7

    Hallo Liebe Rasp-Community!


    Seit kurzem betreibe ich einen Plex Server auf meinem Raspberry Pi 3 B+.


    An meinem Raspberry hängt ein USB 3.0 Hub an dem eine 2.5'' und eine 3.5'' HDD laufen.

    Der Rasp ist über LAN an meinem Router verbunden.


    Der Rasp verfügt ja über 4 USB Anschlüsse + 1 LAN. Diese Anschlüsse teilen sich 480 Mbit/s, habe ich das richtig verstanden?

    Wenn ja was ist maximum pro USB Port? Es ist ja zurzeit nur ein USB Port belegt an meinem Raspberry.


    Nun hab ich ein paar Fragen bei einem Stream von einem 1080p Film über Plex:


    Wie viel Upload wird von meinem Raspberry benötigt?

    Wie viel Lesegeschwindigkeit wird von meiner HDD benötigt?

    Wie viel sind vom Raspberry über die LAN/USB Schnittstellen rein technisch möglich?

    Wie viel Mbit/s pro USB Port sind möglich?



    Ich hoffe ihr versteht meine Fragen.

    Es funktioniert alles ohne Probleme, würde nur gern verstehen wie schnell die verschiedenen Schnittstellen arbeiten bzw. wie viel benötigt wird.


    Vielen Dank für eure Antworten! :daumendreh2: