Posts by marconb

Guten Morgen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich krieg irgendwie nur maximal 7 LED`s zum leuchten an meiner 50er Kette. Hab`s mit einem 5V 2A Netzteil probiert und auch ein paar anderen. Es verhält sich genauso wenn die LED`s direkt auf dem Raspberry GPIO Strom beziehen.

Sind wahrscheinlich kaputt oder?

Ich hab noch eine Frage ;)

Wie ist das normale Verhalten der LED`s wenn nur Strom angelegt ist. Sollten alle LED`s leuchten?

Danke ;)

Fehlt da nicht noch ne Zeile? und der Aufruf des json dicts sieht hochgradig merkwürdig aus.

Ich hab jetzt nochmal, meiner Meinung nach die betreffenden Meldungen auskopiert.
    Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.

Hi,

bin soweit gut vorran gekommen. Wenn ich jetzt aber nun die Labels definiere (Temp Max , Temp min) bekomme ich folgendes vom NETIO_SERVER gemeldet

Exception happened during processing of request from ('192.168.2.103', 57716)
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 295, in _handle_request_noblock
    self.process_request(request, client_address)
    File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 321, in process_request
    self.finish_request(request, client_address)
    File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 334, in finish_request
    self.RequestHandlerClass(request, client_address, self)
    File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 649, in __init__
    self.handle()
    File "netio_server.py", line 865, in handle
    server_reply = srvcmd_weather(server_cmd,client_words,client_args)
    File "netio_server.py", line 357, in srvcmd_weather
    server_reply = ow_read_field(OwCity,OwField)
    File "netio_server.py", line 244, in ow_read_field
    server_reply += " | " + str(int(temp_k2c ( json_out_for['list'][x]['temp']['max'] )))

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ;)

P.S. Mit der Anzeige des Himmels funktioniert es einwandfrei.

Danke schonmal!

Niemand der mir vielleicht nen Tip geben kann? ;)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ebenso neu in der Verwendung des Raspberrys.

Ich hab mich ans Tutorial gehalten und bin auch erfolgreich gewesen. So wie beschrieben funktioniert`s bei mir.

Um mir vielleicht beim Verständniss von Python zu helfen bräuchte ich mal eure Hilfe. ;)

Ich möchte ganz einfach Werte wie CPU Temperatur (vcgencmd measure_temp) in der Oberfläche von netIO anzeigen und regelmäßig aktualisieren lassen.

Mit den hier gegebenen Codephrasen die ich gefunden habe kam ich leider nicht weiter, ich hoffe ihr könnt mir mal einen Denkanstoß und ein wenig Hilfe geben.

Danke ;)