Posts by mister

    Weil es mich interessierte habe ich eben mal genauer nachgesehen wie es mit lftp funktioniert ohne das PWD in der Datei zu haben:

    Code
    1. lftp sftp://<USER>@<HOST> -e "cd $FTPDIR;ascii;put \"*.csv\";bye"

    und dann in der ~/.netrc

    Code
    1. machine <HOST>
    2. login <USER>
    3. password <PASSWORD>

    Et voilà :bravo2: das war's

    Hallo,

    Ich habe es auch so gemacht doch leider wird das Passwort immer noch verlangt, ausser das ich das ganze über ein Script Aufrufe. Was mache ich falsch? Die netrc liegt im home Ordner aber das Script liegt an einen anderen Ort.


    Nachtrag:

    Wenn ich den lftp sftp://..... aausserhalb des Scriptes ausführe funktioniert das ganze.

    Nur wenn ich das Script laufen lasse verlangt er wieder das Passwort.


    Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Gruß

    Mister