Es geht um ein Techniker Abschlussprojekt. Und da sind wir gerade dabei rauszufinden, ob das nicht ein bischen den Rahmen spengt so wie wir uns das gedacht haben. Wir wollten eine "Box" bauen wo man jedes Telefon mit TAE-Stecker anschließen kann und das dadurch als Handy benutzbar wird.
Posts by Belgariad_89
-
-
Danke für die schnelle Antwort Fliegenhals.
Hintergrund der ganze Sache: (hilf vlt für das Veständniss)
Es soll ein Wählscheibentelefon ausgewertet werden. Und dann mit diesem ein Telefonat stattfinden.
Grundidee:
Ardunino erkennt die Impulse des Wählscheibentelefons (
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Das Hören und Sprechen soll natürlich auch dann über das Telefon erfolgen.
Als kleiner Nachtrag
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe das ich hier hilfe bekomme bzw. mir jmd. weiterhelfen kann. Leider habe ich in der SuFu nicht wirklich was gefunden was mir weiterhelfen konnte.
Frage:
Ich habe vor mit dem Raspberry Pi 2B eine Telefonverbindung aufzubauen. Es soll eine vom Arduino aufgenommene Nummer an de Raspberry weitergeleitet werden und diese soll vom Raspberry angerufen werden. Gibt es da die Möglichkeit eine hören / sprechen Verbindung aufzubauen, welche man über die 3,5mm² Klinkenbuchse ausgibt? Ist da ein GSM Modul überhaupt das richtige?
Ich habe schon diverese Beiträge gesehen bzw. SMS versenden etc jedoch keine mit einer aktiven Telefonverbindung.
Frage 2:
Ist es möglich die vom Arduino empfangende Nummer an den Raspberry überhaupt weiter zu leiten?
Meine Programmierkenntnisse sind leider nicht wirklich sehr ausgeprägt. Und ich komme daher mit den meisten Quellcodes nicht so richtig zurecht.
Ich weiß das die beiden Fragen sehr "grob" gestellt sind, würde halt nur gerne wissen ob sowas im allgemeien überhaupt möglich ist. Bevor man sich da verrennt.
Freue mich auf eure Antworten
Lg. der Neue