Posts by RiekeIcke

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Monaten stille Leserin und habe Weihnachten meine erste Box fertig gestellt, nachdem ich den Thread hier so ungefähr ein Jahr lang mitgelesen habe. Mein Sohn nutzt die Box jeden Tag und liebt es, unser Musikprogramm zu bestimmen. Nun baue ich gerade meine zweite Box und will einmal reingrätschen.


    Und zwar ist es NICHT notwendig, für eine Box mit Knöpfen zu löten! Das habe ich nämlich auch ohne gemacht. Man braucht nur die passenden Kabel (Dupont, Enden weiblich und Männlich) und Flachsteckhülsen 2,8mm. Diese kann man dann mit einer Zange und etwas Geduld an das männliche Ende (was vorher vom Plastik befreit und umgebogen wird) ranquetschen. Es ist etwas fummelig, funktioniert aber gut. An die Knöpfe passen die Hülsen sehr gut ran und bleiben aus dran, da dort eine Verankerung vorhanden ist.


    Abgesehen davon habe ich gestern dann doch das erste Mal gelötet und es war gar nicht schwer. Für die Knöpfe überlege ich nun, ob ich das mit dem ranquetschen mir nochmal antue ;-).


    Ansonsten an dieser Stelle nochmal ein großes Danke für eure super Arbeit! Ich habe so viel tolle Ideen mitgenommen und bei Version zwei werde ich einige neue Ideen mit umsetzen! Ein Bastelset mit LEDs usw ist auch schon da, damit ich in der ersten Box noch ein bisschen "Alarm" in Form einer Polizeisirene hinzufügen kann. In Sachen Software habe ich dank des Github-Projektes nun bei Installation der zweiten Box alles in weniger als einer Stunde erfolgreich fertig gemacht. Echt super <3.


    Viele Grüße von einer weiteren begeisterten Mutter!


    P.S.: Mit Spotify habe ich auch Probleme gehabt, das Laden dauerte meinem Sohn zu lange. Ich habe dann auf MP3 umgestellt und nutze die Spotify-Funktion nicht mehr.