Posts by Mustang24

    Hallo zusammen,

    Zu mir: ich bin neu in der Raspberry-Szene. Ich habe zwar schon ein USB Server installiert, aber dies war Kinderkram, dessen was ich nun plane.

    Nun zur Situation: ich reise gerne mit dem Wohnmobil umher. Dabei spielt Internet eine grosse Rolle (Standplatz suchen mit Streetview, GPS Position für navigation, etc.).

    Da ich jedoch kein Europäer bin (Schweizer), kennen wir leider noch Roaming. Daher möchte ich Datensparen und möglichst WLAN benutzen.

    Nun zum Plan: ich wünsche mir ein Pi der ein WLAN- und LTE-WAN besitzt und diese direkt (nicht über ein separates Gerät wegen Latenz und Stromverbrauch) in ein Lokales WiFi umsetzt (daher, zwei separate WiFi kontroller). Die Umschalterei möchte ich per kleinem Touchscreen realisieren mit einem schlank gehaltenem GUI (ein Button "WLAN" und einer "LTE", unten ein Status "OK" oder "NOK", bei WLAN ein Untermenü mit SSID Liste und Passworteingabe).

    Kann man sowas mit openWrt umsetzen?

    Gruss Gabriel