Posts by DieMatrix97

    Hallo erst einmal,

    mir und meinen zwei Azubi-Kollegen im ersten Lehrjahr wurde die Aufgabe gestellt einen Raspi-Druckserver, der Mittels Bluetooth funktioniert, umzusetzen. Die ganze Angelegenheit soll eben so funktionieren, dass der jeder Nutzer von seinem Android-Smartphone aus drucken kann. Prizipiell wäre der Drucker zwar dazu fähig über WiFi zu drucken, aber auf Grund firmeninterner Regelungen ist es uns nicht möglich auf Netzwerkgeräte (deswegen wohl kein CUPS) zuzugreifen. Deswegen bleibt als einzige Möglichkeit der am Drucker vorhandene USB-Port. Die Idee dahinter wäre, dass das Raspi die Druckbefehle dann per USB weitergibt. Leider bin ich bis jetzt noch auf keine Anleitung gestoßen, die das Problem so wie ich es mir vorstelle, lösen kann. Ganz wichtig ist dabei, dass es für die Nutzer so einfach wie möglich funktioniert. Ergo, dass das Raspi auch als Drucker in der Umgebung angezeigt wird und man sofort damit drucken kann.

    Deswegen meine Frage: Wie sollte ich ungefähr vorgehen? :helpnew:

    Gruß


    DieMatrix97