Posts by Bern93

    Hallo zusammen

    1. Ich finde den Newtron Radio super 😊 ein riesiges Danke an den Entwickler! => Das Newtron-Radio lief bei mir auf einer früheren Version des Raspbian.

    2. Leider habe ich noch ein Problem mit der Ausgabe der Musik. Ich habe im Moment ein Headset an der 3.5mm Klinkenbuchse angeschlossen. Audio-Ausgabe über Youtube funktioniert, aber leider beim Newtron Radio nicht. Als Lautsprecher (Lautsprechersymbol auf Schreibtisch vom RPI) habe ich analog eingestellt. Kann mir da jemand helfen?

    Ich habe nach der Installation die Zeile mixer_type "software" hineingeschrieben (siehe hier), weil bei mir bei der Lautstärkeeinstellung auch err. Angezeigt wurde. Abgesehen davon, habe ich nicht viel versucht, da ich mich in dieser Materie nicht auskenne.


    Mir ist noch aufgefallen, dass auch wenn ich die Lautstärke im Tron-Radio ändere, sich das Lautstärkesymbol auf dem Schreibtisch nicht ändert.


    Gruss Bern93

    Hallo zusammen

    Ich wollte nur kurz mitteilen, dass sich das Problem vom Post #1.861 nun gelöst hat, nachdem ich den Raspi neu aufgesetzt habe. Ich habe nun nicht die Lite Version genommen, weil ich damit nicht klar komme. Der Tron-Radio funktioniert nun ohne Probleme mit der "normalen" "Raspbian Buster with desktop"-Version. Danke vielmals kle und hyle. WIe immer super Hilfe :-)

    Hallo hyle

    Danke für den Tipp.

    Ja ich mache noch einmal ein Backup.


    Ich habe das schon vorher versucht. ging leider nicht. Nun habe ich bemerkt, dass ich ja "pip3 install --upgrade pip" eingeben muss. Das hat nun funktioniert. Aber die Installation gibt mir trotzdem noch ein Fehler raus:

    LG Bern

    Hallo kle

    Danke für die Antwort


    Gleich eines vorneweg: Ich habe den Raspi noch nicht neu aufgesetzt, denn dazu fehlt mir im Moment noch eine Speicherkarte, denn ich möchte die momentanen Einstellungen nicht überschreiben.


    Ich habe aber das einmal gemacht, wozu du mir geraten hast und die Ausgaben findest du hier:


    LG Bern

    Hallo Leute


    Wenn ich die Zeile "sudo newtron-radio" in der Konsole eingebe, erhalte ich immer den Fehler:

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo newtron-radio
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/lib/newtron-v3/newtron_radio.py", line 19, in <module>
    import mpd
    ImportError: No module named 'mpd'

    Kann mir da jemand helfen?


    Bei der Installation ("sh ./newtron-radio-setup-v3.2.sh") erhalte ich immer den folgenden Fehler (der obere Teil ist normal, das habe ich nur reinkopiert damit man sieht was vorher passiert) :



    Aber am Ende der Installation steht dann "Fertig!".

    Was ist da nun das Problem?


    Gruss

    Bern