Posts by Yentz

moin,

Ist es über die grafische oberfläche eines auf dem pi laufenden os möglich das wifi welches über einen externen adapter kommt auf ein wufi welches der pi-interne controller erzeugt zu bridgen?

Hintergrund ist, dass ich seit nem Monat nicht online bin weil vodafone es konstant vercheckt. Jetzt wurde noch der Technikertermin verschoben (völlig egal dass ich nen gesamten tag frei genommen hab inklusive verdienstausfall) und ist für ende dezember angesetzt. Schicke morgen die außerordentliche kündigung raus. Leider habe ich mit der Telekom und Unity medua ähnliche Erfahrungen gemacht weshalb ich lieber gar keine vertragliche bindung hätte. Ich habe nen hotspot in nähe welche jedoch die macadresse der wifiadapters logt und mit nem bridgenden pi hätte ich dann idealerweise wifi plus vpn an allen geräten. Es ist echt unglaublich was sich solche konzerne raus nehmen. Wenn ich so mit meinen patienten umginge würde ich sofort jede menge probleme bekommen. Oder nein besser wenn ich zwei monate nicht zahlen würde wäre längst die schufa am start. Das kann doch echt nicht sein. Es läuft echt gehörig etwas falsch...

Anyway für Tips wäre ich dankbar. Ich habe sonst einen Mac mini mit dem es klappt. Nur für den Fall dass es moralische bedenken bei der hilfe des problems gibt. Der hotspot wird gezahlt und die größten datenmengen fallen beim tv on demand an. Ich habe keine abzocke vor sondern will internet ohne diesen ganzen mist - dafür zahle ich auch.

Moin Bernd,

naja ich mache Musik und keine Softwareapplikationen. Wusste nicht, dass das ein Developers only Forum ist. Sorry.

Anyway, habe jetzt Sigma Studio und nen billigen DSP. Da geht Programmieren wie Patchen am modularen Synthesizer.

Bin dann mal wieder weg.

moin,

Ich habe ein sehr interessantes Programm in Java gefunden. Da Javaprogramme ja scheinbar ausgeführt werden können wollte ich fragen, ob Echtzeitanwendungen möglich sind. Das Programm nimmt den Datenstrom vom Audioeingang (kann ich ne billige Behringer UC22 benutzen?) modifiziert die Audiodaten und gibt sie wieder aus. Konkret wird das Audiosignal verzögert und in der Phase gedreht um dann zu einem Subwoofer geschickt zu werden welcher Raummodes durch Phasenverschiebung minimieren soll - ne Art Noisecancelling) modifiziert diesen und gibt ihn am Audioausgang aus. Wichtig wäre zu wissen, ob eine Echtzeitanwendung möglich ist bzw. wie groß die Latenz von audio in zu audio out ist (verzögerung durch berechnung der software mal außen vor). Das wäre ideal um ne aktive Basstrap zu realisieren.

Gruß

Jens