Hallo Thomas seit Mai hat sich bei dir ja viel getan muss ich unbedingt mal testen was alles neu geworden ist. Ich benutze immer noch die Version von Mai und habe es erfolgreich geschafft den Foto Schuss kasten mit dem respi zu verbinden. Nur mit dem Drucken der Bilder ist noch kompliziert. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du die druck Funktion hin bekommen würdest. Gerne würde ich dir helfe nur habe ich in Sachen Programmieren null Ahnung. Wenn ich sonst irgendwie helfen kann bin ich dabei denn im Winter habe ich viel zeit zu Basteln.
Posts by Maxi Winter
-
-
Ok danke für die Antwort dein Programm ist trotzdem spitze und hilft mir wenigstens etwas weiter. Ich muss es nämlich irgend wie Schafen einen Foto Schuss Automaten aus den 70ern auf digital umzustellen. Früher war da mal eine polaraid Kamara dran verbaut die leider samt Elektronik abhanden gekommen ist. Dein Programm löst das Foto aus wenn wir mit dem Gewehr auf die 12 treffen und haben so wenigstens schon mal das Foto. Dann muss ich es halt so ausdrücken wäre für mich im schiesswagen halt nur einfacher gewesen wenn das Foto von alleine ausgedruckt worden wäre. Vielleicht bekomme ich das aber noch über die eos 4000d hin die ich zusammen mit dem Drucker gekauft habe. Die verbindet sich angeblich mit dem Drucker und sie wird von gofoto2 unterstüzt. Vielleicht klappt es so. Auf jeden Fall herzlichen Dank für das tolle Programm und weiter so.
-
Hallo ich finde dein Projekt echt super und ziemlich einfach umzusetzen. Ich beschäftige mich erst seit gestern mit dem Rasberry und habe null Ahnung vom Programmieren. Nur das mit dem gophoto2 habe ich noch nicht ganz gecheckt wie ich das ans laufen bekomme bin aber für mein vorhaben mit der Raspstill zufrieden.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem zu lösen und das wäre wie bekomme ich es hin das jedes geschossene Foto sofort ausgedruckt wird ohne das ich noch irgendein Knopf drücken muss. Einen Drucker habe ich schon einen Canon Selphy cp1300. Ich hoffe das du mir einen tip geben kannst wie ich das hin bekomme.