Posts by Zyphanos

oke das war mein fehler bin über /var/www/html/index.php drauf gegangen mit der .html hat das super funktioniert :saint::shy:

aber jtz gehts mit der ip adresse also hab jtz

Code
    http://localhost/

drin vielen dank für die schnelle hilfe war da echt bissel aufm schlauch gestanden und blöd :conf:

:danke_ATDE::danke_ATDE::danke_ATDE:

ich glaub du verstehst mein Problem nicht es geht ja nich drum das die .php Datei allgmein nicht funktioniert sondern das es lediglich auf der Hardware vom Raspberry also wenn er seine eigen php datei auf dem Webserver ausführen soll es nicht macht sondern sie herunterlädt während wenn ich mich mit dem Pc auf die website von dem raspberry geh (z.b. 192.168.0.5) dann funktioniert es ja was es nicht tun würde wenn der Pi kein php kennen würde wird ja schließlich auf dem Webserver ausgeführt

? inwiefern löst das mein Problem soll ich verlink ja mit

Code
    <a href="index.php">

auf meine .php datei und diese wird in dem entsprechenden chromium browser nicht ausgeführt bzw er geht nicht auf die seite sondern lädt die .php datei herunter

Edit: und php ist natürlich installiert sonst würde es ja nicht auf dem browser am Pc funktionieren es scheint nur als könnt der Pi seine eigen .php Datei nicht

Hi,

vlt gibts ja irgendwo schon einen entsprechenden Forum eintrag hab aber bis jtz leider noch keinen gefunden also wenns das Problem schonmal gab gern verlinken bin hier noch recht neu :D. Aaaaalso ich hab meinen Pi im Kiosk Modus aufgesetzt und einen Apache2 Webserver auf ihm installiert das funktioniert auch alles einbandfrei. Einziges Problem auf dem angeschlossenen Touchscreen Display komm ich nich auf die .php dateien die lädt er immer nur runter und lässt mich ausschließlich auf die .html drauf am Pc funktioniert die .php datei aber einbandfrei und es klappt alles. Also die .php datei führt python scripte aus die wiederrum auf dem Arduino entsprechende relais schalten. Gibts irgend ne Möglichkeit die .php Datei auf dem Pi zu öffnen oder vlt ne andre schlaue Lösung für mein Problem?
    Liebe Grüße und danke schonmal :)

Edit: achso ganz vergessen ich verwende auf dem Pi im Kioskmode Chromium als Browser.

bedeutet wenn ich die röhre an den Pin 10 hänge sollte es gehen? Ah oke und am GPIO Pin 10 hängen meine Wolkenlampen oke ich verstehe das Problem aber dadurch das des auskommentiert ist sollte es ja kein Problem sein oder? Kann ich den Wolkenlampen einfach im Skript über diese Zeile

Code
    SPI_PORT   = 0
    SPI_DEVICE = 0
    pixels = Adafruit_WS2801.WS2801Pixels(PIXEL_COUNT, spi=SPI.SpiDev(SPI_PORT, SPI_DEVICE), gpio=GPIO)

einen neuen SPI zuweisen oder geht das nicht? und welcher würde sich dafür eignen?

Oke Danke schonmal das funktioniert jtz und wird alles mit python3 ausgeführt. Das Problem bleibt aber dennoch bestehen und die Fehlermeldung ist fast die gleiche :saint:

Code
    Traceback (most recent call last):
      File "LED_Wolken/Regenbogen.py", line 41, in <module>
        pixels.show()
      File "/usr/local/lib/python3.4/dist-packages/Adafruit_WS2801-1.0.1-py3.4.egg/Adafruit_WS2801/WS2801.py", line 73, in show
      File "/usr/local/lib/python3.4/dist-packages/Adafruit_GPIO-1.0.4-py3.4.egg/Adafruit_GPIO/SPI.py", line 83, in write
    TimeoutError: [Errno 110] Connection timed out

Hi danke erstmal für die schnelle Antwort. Erste Frage wie führe ich das Skript den mit Python 3 aus? Habe oben entsprechend die Zeile nun bei beiden auf

Code
    #!/usr/bin/env python3

geändert verwende allerdings weiterhin den Befehl:

Code
    sudo python ...

Die Wolken geben mir folgende Fehlermeldung zurück:

Code
    Traceback (most recent call last):
      File "LED_Wolken/Regenbogen.py", line 45, in <module>
        rainbow_cycle(pixels, wait=0.01)
      File "LED_Wolken/Regenbogen.py", line 35, in rainbow_cycle
        pixels.show()
      File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Adafruit_WS2801/WS2801.py", line 73, in show
        self._spi.write(self._pixels)
      File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Adafruit_GPIO/SPI.py", line 82, in write
        self._device.writebytes(data)
    IOError: [Errno 110] Connection timed out

Die Röhre funktioniert hingegen einwandfrei. Auch nach dem Start der Wolkenlampe also wie gesagt einzeln wenn die andere Lampe entsprechend aus ist funktionieren beide. Ebenfalls wenn die Röhre keinen Effekt sondern lediglich ein konstantes Licht als Prozess ausführt. Kurz gesagt es crasht immer dann wenn beide gleichzeitig einen Effekt ausführen sollen...

Hi,

bin relativ neu auf dem Forum und auch bei Python noch nicht solange dabei und hab folgendes Problem:

Ich möchte mit meinem Raspberry Pi zwei LED-Strips ansteuern mit unterschiedlichen LED´s (einmal die WS2801 und einmal die WS2812b) einzeln funktioniert das auch super gut aber sobald ich bei beiden gleichzeitig Effekte laufen lassen will funktioniert nurnoch die WS2812b LED stripe und die andere bleibt hängen. Läuft bei mir über HTML jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit beide Prozesse gleichzeitig ablaufen zu lassen? Danke schonmal für jede Form der Hilfe hab ewig gegoogelt und leider nichts passendes geholfen hoffentlich kann mir wer weiter helfen :*

Hier noch ein paar Code Beispiele:

Code
    case 2:shell_exec('sudo python /var/www/html/LED_Wolken/Regenbogen.py >/dev/null 2>/dev/null &');
    case 3:shell_exec('sudo python /var/www/html/LED_Röhre/Regenbogen.py >/dev/null 2>/dev/null &');

also die 2 cases sind von 2 unterschiedlichen Listen das funktioniert auch nur halt nich gleichzeitig...

Das hier ist der Code von der WS2801 der genutzt wird:

und das hier der von der WS2812b:

Danke schonmal an den der hier durchblickt und hoffentlich ne Lösungsidee hat bin offen für alles aber leider mit meinem Latein am Ende :/;(