Posts by walter12

    Hallo,


    ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber folgendes Projekt bau ich gerade und komme in sachen Software nicht ganz weiter.


    Die Multiroom Anlage wird 6 Rasbi‘s 3B+ mit jeweils 6 Hiberrys zentral verbaut sein. Ausserdem kommt eine Netzwerkfestplatte mit in die Multiroomanlage.


    - Geplante Software 6x Max2Play

    - Logitech Media Server

    - Ansteuerung über App + ggf. wenn möglich Gira Homeserver


    Gibt es eine vereinfachte Möglichkeit, wie 6x die o.g. Programme zu Installieren und alles einzeln einzurichten? Ausserdem soll das ganze System möglichst microSD Karten schonend installiert werden.


    Als info, ich bin noch Rasbi Neuling und würde mic/ über jede Hilfe freuen

    Ich würde gerne 6 Rasbi mit HifiBarry AMP 2 über ein Netzteil anschliessen. Das würde wenn ich mich nicht vertuh min. 360 W haben. Habt ihr Erfahrungen mit einem Netzteil, welches gut mit der o.g. Konfiguration funktioniert ?


    Die Rasbis + AMP 2 sollen in ein 1 HE Mini Servergehäuse eingebaut werden

    Der zweite Absatz mach diesen hier ggf. ungültig:

    Du brauchst ein Netzteil, das stabil 5,1 V bei genügend Leistung liefern kann. Dazu musst du wissen, was die maximale Leistungsaufnahme eines RPi 3B+ mal 6 oder aller RPi 3B+ ist. Es hängt immer davon an, was alles am RPi angeschlossen ist. Maximal benötigt man wohl 6 mal 2,5 A = 15 A.


    Der Hifiberry Amp 2 hat oder braucht aber ein eigenes Netzteil (12-24 V, 18 V empfohlen), welches auch den RPi selbst mitversorgt. Ob man die maximal 60 W pro Hifiberry Amp 2 heranziehen kann, weiss ich nicht. Am besten mal direkt den Hersteller fragen. 6 x 60 W wäre ja schon recht viel.

    Ähm, ich hab irgendwo gelesen, dass der HiFiBarry AMP2 den Rasbi mit astrom versorgt und daher nur ein Netzteil benötigt wird

    Sie Rasbi + Hifibarry kommen in den Medienraum und von dort geht in jeden azimmer zwei Lautsprecherkabel.