Posts by SchottenSchotte

    Super tolle Antwort. Mit diesen Suchbegriffen bin ich hier gelandet. Ich verstehe, dass man User dazu animieren will, auch mal selber was zu suchen, aber wenn der Tread dann so offen stehen bleibt, dann bringt das echt nix. Wenn man ein paar so Suchergebnisse erhalten hat, dann ist man irgendwann ganz schön gefrustet....

    Und da kann ich mich anschließen. Ich bin ebenfalls gestern über diesen Thread gestolpert und habe das erst mal nachgebaut, da es ein gutes Grundgerüst für mein Vorhaben zu sein scheint.


    Ich habe eine fast gleiche Fehlermeldung wie toto1975:


    Code
    robot.py:78: ResourceWarning: unclosed file <_io.BufferedWriter name='/dev/null'>
    stdin=PIPE, stdout=PIPE, stderr=io.open(os.devnull, 'wb'), shell=False, close_fds=True)


    Dere Webserver gibt sowohl mit Edge als auch Firefox folgende Fehlermeldung aus:


    Code
    A server error occurred. Please contact the administrator.


    Zeilennummerierung ist identisch wie in der Vorlage bon meigraf: http://codepad.org/GPWIHxe1


    Falls jemand weiter weiß, ich würde mich freuen.


    Schottische Grüße vom SchottenSchotte

    Und diesmal gar nicht so arg viel später: Danke Good_Pi! Das hat geholfen! Bisher habe ich meine SD-Karten immer mit dem bekannten SD-Formatter "plattgemacht" und konnte danach problemlos mit W32 Disk Imager bespielen. Und auf einmal zickt die letzte Karte rum. Habe heute auf die beschriebene weise schon 3 Raspis frisch aufgesetzt, beim 4. und letzten kommen dann die Probleme. Als ob man darauf nicht verzichten könnte... Schönes Wochenende allerseits! 8)