Beiträge von ElGato

    Moin Moin,

    ich habe heute meinen frisch bestellten Raspberry Pi ausgepackt und das System Xbian aufgespielt.
    Die Versionsnummer lautet 1.0a5.
    Jetzt wollte ich meine externe Festplatte 1tb, ntfs, auf welche ich diverse Videodateien überspielt habe, via USB mit dem Raspberry verbinden. Die Festplatte wird korrekt erkannt, jedoch beginnt sie nach wenigen Augenblicken sich zu Verbinden und zu trennen. Unten Rechts blitzen im Sekundentakt Informationsfelder auf, welche verlauten, Festplatte angeschlossen, Festplatte unsicher entfernt, Festplatten sicher entfernt, immer im Wechsel. Ich habe den Pi neugestartet, selbstverständlich die Kabel geprüft und jetzt über 2 Stunden im Internet recherchiert. Ohne Ergebnis.
    Wäre super wenn vielleicht jemand einen Tip hätte, ich muss dazu sagen ich bin blutiger Anfänger was Linux betrifft, falls Kritik aufkommt das die Frage unqualifiziert wäre ;)

    Liebe Grüße

    Christian