Posts by noflow

    Hallo,

    ich hatte mir für unterwegs mal ein RasPi 2 B gekauft und mit Raspbian betrieben, ich hat beim surfen, z. B. Google Maps und YouTube, sehr lange werte Zeiten.

    Zurzeit ist gar keine Desktop Umgebung installiert.

    Ich denke drüber nach, mich mehr damit zu beschäftigen, weiß aber nicht wie ich anfangen soll.

    Kann man den mit mehr Anpassung doch noch Grafik nutzen?

    Was gibts da alles für Möglichkeiten, würde mich mal interessieren.

    Grüße, Max

    ...ich hoffe nach wie vor, dass Du eine gewisse Einsicht zeigst und an der Denkweise etwas veränderst. Chat != Forum!

    Ich bin einverstanden und werde mir mehr Zeit für meine Beiträge nehmen.

    Heute gibt es tolle Seiten zu lernen, ich kann nachvollziehen das die Nachwelt, in leserlichen Texten, besser recherchieren kann.

    Mir ist nicht ganz klar wie man aus dem Forum besseres Lernmaterial zusammen stellen kann, aber ich habe auch nicht vor zu sabotieren

    .

    gewöhnen wir uns doch einfach alle aus faulheit an

    warum soll dein vorschlag denn für alle sein?

    noflow: was ist eigentlich der tiefere Sinn des ganzen? Das Beispiel ist ja nur... sagen wir mal sehr begrenzt sinnvoll.

    Wenn du X mal das gleiche Skript mit anderen Namen haben willst, dann leg' dir doch (Hard oder Soft) Links an, das ist sinnvoller.

    1) Spass am programmeiren und an linux

    2)wollte ich javaScript karteikarten machen und die funktionen aus dieser referec filtern http://overapi.com/javascript

    ich habe auch ein w3m script geschrieben und die seiten runtergeldane , dabe habe ich schon mal entdeckt das alle beispiel codes bei git sind, die Git Adresse habe ich auch den HTML Seinten: https://github.com/mdn/interac…live-examples/js-examples.

    jetzt fehlt mit nur noch die beschreibenung aus der reference, aber die sind nicht in den selben DOM TAGs, ist von Befehl zu Befehl anderes


    hab hier noch einen tree ausschnitt, wie ich diese Idee strukturiert habe :P


    Über Groß kleinschreibung mache ich mir nicht nur weiterhin Gedanken, ich habe sogar Leute im Chat getroffen die sowas wie siri zum Chaten nutzen, beim schreien wird dann einfach alles groß geschrieben ^^ und wenn siri was nicht lesen kann dann wird man auch mal gesperrt ^^...


    Mein script sieht nun so aus:

    Bash
    #!/bin/bash
    read -p "wie soll das skript.sh heiszen?: " var
    echo '#!/bin/bash' > $var.sh
    echo 'echo Willkommen Zurrück bei $var.sh' >> $var.sh
    chmod +x $var.sh
    ./$var.sh

    und lader wird die $var.sh in quotes nicht auf gelöst, lusitg und auch garnicht schlimm :D

    Willkommen Zurrück bei .sh

    sed werde ich auf jedenfall ausprobieren, ich werde heute nur sed manual lesen.

    hallo wie kann ich mit dem echo befehl ausrufezeichen in eine datei schreiben, ich weiß mit > aber ich möchte diese zeile eingeben bekomme aber einen fehler :/
    der befehl in den anführungszeichen soll in die datei geschrieben werden, weiß das jemand von euch? *:*


    Code
    echo "#!/bin/bash" > sh-ersteller.sh

    node.js, Nein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Node.js


    ich dachte ich habe mich falsch entschieden, weil im wiki steht das die "sprache" auf preformance aufbaut , ich dachte das sie dem entsprechen sehr low ist und man hat vollen zugriff auf dateien.



    was sagsat Du zu diesen Argumenten?

    Zu deiner letzten Frage: Mit VS Code

    interessant fänd ich das trotztdem was Ihr für IDEs nutzt, denn soweit über den tellerrand habe ich nicht geschaut was software für Raspbery angeht, ich habe Raspbian und mag praktische IDEs, auf dem reaspberry hat man auch nicht so viele hardware resourcen, wie am pc , wo man auch Androidstudio und so installieren kann...


    aber mein problem habe ich gelöst

    Guten Tag,


    ich programmieren mit Geany, Java, JS und erstelle eine website damit, Geany ist ein schnelles Programm in dem ich Projete anlegen kann, ich fibde das gut.


    Hete wollte ich eine php funktion schreiben und mir fiel auf das die Syntax Hervorhebung nicht so umfangreich ist wie ich es von VS-Code aus Windows gewohnt bin.


    Weiß jemand ob man das besser configurieren kann, am besten wäre es wenn die syntax automatisch erkannt würde.


    UnD mit welcher software würdet ihr Websites mit dem Raspberry erstellen?

    Tell das funktioniert auch.

    ich bin froh das es so einfach ging.

    mit ip komme ich voll aus url brauche ich nicht obwol ich das auch interessant finde, ich glaube das heoisst dns mit namensauflösung


    Danke.


    mir ist aufgefallen, das ich nicht genau genug geschrieben habe.

    Lyrc dein Avatar find ich zum knuddeln, Hofei eine schlange, da muss ich bemerken das ich noch immer kein python geschafft habe, ich mache Java, und irgendwie hab ich auch über die Pins schon ein PC- Bios überschrieben, ne phyton hab ich irgendwie keinen Anschluss gefunden, hat aber nichts mit dir zu tun


    Ich konnte eine erste PHP seite von meinem speicher laden ,danke

    Ist der Homepfad nicht /var/www/ ?

    ich glaube das ist weil ich ssl aktiviert habe, was meinst du, Lyrc?

    ich war an deser handbuch seite:https://www.debian.org/doc/man…t.http-web-server.de.html


    jetzt habe ich aber PHP installiert


    habs ich mit:

    sudo apt-get- install php 

    instaliert, 

    php -i zeigt, ich habe php7 

    installiert


    PHP "hallo world" hat funktioniert:


    um die php datei zuöffnen haben ich http://localhost/phpdatei.php eingegeben ,


    geht das irgendwie besser? mit einem hostnamen? wo ist meine ip adresse und wie gebe ich die ein?