Posts by oumma
-
-
-
Kannst du nicht z.B. Vref A an 3V und Vref B an -3V legen und dan das Oszi zwischen die beiden Ausgänge legen? Dann sollte das Eigentlich funktionieren. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Andere Frage: Was soll das werden? Ein funk sender?
-
Hast du mal so einen Schalter an den Raspberry gemacht ohne den Pico. Und den gemessen ob der Pico was am Ausgang hat?
First test the parts and then the whole [system]. Like that, errors can be found much easier -Andreas Spiess, HB9BLA
-
So, nach viel Fluchen läufts aufm ESP8266:
Python
Display Moreimport socket from time import sleep s = socket.socket() s.bind(('192.168.178.42', 8888)) s.listen(1) while True: client, addr = s.accept() #content = client.recv(32) #print(content) client.send("Test\n".encode()) print("Closing connection") client.close() sleep(0.1)
Code
Display More#include<ESP8266WiFi.h> #define STASSID "#####" #define STAPSK "#####" unsigned long timeout; const char* ssid = STASSID; const char* password = STAPSK; const char* host = "192.168.178.42"; const uint16_t port = 8888; String packet; unsigned int timeout; void setup() { Serial.begin(115200); // We start by connecting to a WiFi network Serial.println(); Serial.println(); Serial.print("Connecting to "); Serial.println(ssid); /* Explicitly set the ESP8266 to be a WiFi-client, otherwise, it by default, would try to act as both a client and an access-point and could cause network-issues with your other WiFi-devices on your WiFi-network. */ WiFi.mode(WIFI_STA); WiFi.begin(ssid, password); while (WiFi.status() != WL_CONNECTED) { delay(500); Serial.print("."); } Serial.println(""); Serial.println("WiFi connected"); Serial.println("IP address: "); Serial.println(WiFi.localIP()); } void loop() { WiFiClient client; client.connect("192.168.178.42", 8888); // This will send a string to the server //Serial.println("sending data to server"); //if (client.connected()) { client.println("hello from ESP8266"); } timeout = millis(); while (!client.available() and millis() - timeout < 2000) {} while (client.available()) { packet = client.readStringUntil('\n'); } Serial.println("Recived:"); Serial.println(packet); client.stop(); }
Jetzt nur noch auf den ESP32 übertragen
-
Die benutzen da auch ein Opamap um das Signal in den Negativen Bereich zu kriegen.
Erzähl uns evtl. mal welchen Opamp du nutzt.
-
-
Welchen DAC hast du den? Evtl. kann man 2 im gegentakt benutzen. Und wie hast du den Opamp geschaltet?
-
Ich hatte zum antworten nur ein Ipad und ein Foto von dem Code da. Hier ist er ordentlich. Den Änderungsvorschlsg von Bernd666 hab ich schon übernommen.
Sender:
Code
Display Moreimport socket s = socket.socket() s.bind(('192.168.178.42', 5000)) s.listen(0) while True: client, addr = s.accept() while True: content = client.recv(32) if len(content) == 0: break else: print(content) client.send("Test".encode()) while True: content = client.recv(32) if len(content) == 0: break else: print(content) print("Closing connection") client.close()
Empfänger:
Code
Display More#include <WiFi.h> const char* ssid = "#########"; const char* password = "######"; const uint16_t port = 5000; const char * host = "192.168.1.11"; WiFiClient client; void setup() { //Serial.begin(115200); WiFi.begin(ssid, password); while (WiFi.status() != WL_CONNECTED) { delay(500); //Serial.println("..."); } //Serial.print("WiFi connected with IP: "); //Serial.println(WiFi.localIP()); } void loop(){ if (!client.connect(host, port)) { //Serial.println("Connection to host failed"); delay(1000); return; } //Serial.println("Connected to server successful!"); client.print("Hello from ESP32!"); if (client.available()) { char c = client.read(); client.write(c); } //char c = client.read(); //Serial.println("Disconnecting..."); client.stop(); //delay(10000); }
@__blackjak__ Wo gibts denn ein vernünftiges tutorial? Das ist das einzige was ich gefunden hab und halbwegs funktioniert.
-
Code sendeseitig:
Code
Display Moreimport socket s = socket.socket() s.bind(('192.168.1.11', 5000)) s.listen(0) while True: client, addr = s.accept() while True: content = client.recv(32) if len(content) == 0: break else: print(content) client.send(„Test“.decode()) while True: content = client.recv(32) if len(content) == 0: break else: print(content) print("Closing connection") client.close()
Empfangseite:
Code
Display More#include <WiFi.h> const char* ssid = "#########"; const char* password = "######"; const uint16_t port = 5000; const char * host = "192.168.1.11"; void setup() { //Serial.begin(115200); WiFi.begin(ssid, password); while (WiFi.status() != WL_CONNECTED) { delay(500); //Serial.println("..."); } //Serial.print("WiFi connected with IP: "); //Serial.println(WiFi.localIP()); } void loop() { WiFiClient client; if (!client.connect(host, port)) { //Serial.println("Connection to host failed"); delay(1000); return; } //Serial.println("Connected to server successful!"); client.print("Hello from ESP32!"); if (client.available()) { char c = client.read(); client.write(c); } //char c = client.read(); //Serial.println("Disconnecting..."); client.stop(); //delay(10000); }
Wenn ich das ausführe hab ich das Problem das nichts zurück kommt und das es ewigleiten dauert.
-
-
-
-
Hallo Liebes Raspberrypi Forum,
ich möchte möglichst schnell und häufig Daten von einem Python Script an einen ESP32 über Wlan übertragen.
UDP Hab ich versucht, es gehen aber zu viele Packete verloren. TCP hat mich in den Wahnsihngetrieben und das was ich zum laufen gebracht habe war eindeutig zu langsam (2 sek. pro Packet).
Vielleicht könntet Ihr mir eure ideen Brainstormen. Evtl. hat jemand schon sowas ähnliches gemacht?
-
Ich Schließ mal das Thema, weil ich etwas anderes Möchte als vorher beschrieben.
-
Die Anderen haben alle recht. Schalte die Module Paralel an die 5V Versorgung vom Raspi und gut ist.
Der Strom wird zwischen den Modulen nicht „aufgeteilt“.
Du has 5V spannung, eins zieht 6 mA. Dann hast du 3, 3 ziehen 18mA. Wenn deine Spannungsversorgung das aushält und nicht „einsackt“ und weniger Spannung ausgibt, nimmt zieht jedes Modul seine 6mA.
(18mA (0.018A) sind ein Klaks, der Raspi kann 1A)
Wenn du nicht weißt was eine Paralelschaltung ist: Alle Masse kontakte von den Modulen werden zusammengetüdelt und an den Raspi angeschlossen. Das Gleiche passiert mit den 5V Kontakten.
-
alle Minute spannung vom esp, ziemlig häufig intiger vom Pythonscript. (Bis zu einem pro sekunde)
-
Wie der Titel schon sagt möchte ich Daten von einen Pythonscript an einen ESP32 senden. Wie ist das möglich? Ich habe mir schon die Finger wund Gegooglet, aber ich versteh das alles nicht.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
-
Dein Problem kann man nach meinem kentnisstand leider nicht mit nur einem Taster realisieren.
-
Dein Problem ist echt schwer, da man eine externe beschaltung braucht, die bei einmaligem druck den Pinn auf low zieht um ihn runter zu fahren und nach einer gewissen zeit die stroversorgung unterbricht. Bei zweimaligem druck dann die Stromversorgung wieder verbindet.
Reicht es dir nicht wenn du ihm runterfahren kannst und dann die Stromversorgung mit einem Schalter unterbrichst.
Oder das der Schalter Ihn nur hochfährt