Posts by Kellermann66

    Schönen guten Tag,


    für mein neues Projekt benötige ich eine Stoppuhr. Ich habe auch schon etwas geschrieben, habe aber noch ein kleines Problem...:neutral: Zunächst erstmal mein Skript:


    damit bin ich jetzt soweit, dass ich die Laufzeit schon hoch zählen lassen kann. Nun zu meinem Problem. Mit dem ersten Interrupt kann ich zwar die Stoppuhr starten, dennoch kann ich mit dem zweiten Interrupt diese nicht stoppen. :wallbash: Und jetzt komme ich leider nicht mehr weiter... Deshalb wollte ich mal fragen, ob einer den Fehler vielleicht gefunden hat und mir helfen könnte? :)


    Mfg Kellermann66

    Schönen guten Abend,


    ich habe schon ein kleines Problem beim installieren... :/
    Bei mir kommt immer:


    Hätte einer vielleicht dafür eine Lösung und könnte mir helfen? :D


    Gruß Kellermann66

    Schönen guten Tag,


    momentan habe ich ein Projekt, wo ich zunächst mit 2 Tastern, per Interrupt eine Zeit messen soll. Diese soll dann mit paar weiteren Daten auf dem EA DIPS082 2x8 Display ausgegeben werden.
    Gerade bin ich dabei, überhaupt erstmal was auszugeben und es zu verstehen. Allerdings klappt es nicht so wirklich .:X Ich benutze dabei Python.


    Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob hier einer ist der mit diesem Display schon etwas Erfahrung hat oder allgemein in diesem Thema???


    Hier mal der Code den ich ausprobiert habe...



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    Schönen guten Tag,


    ich würde mich echt über ein Tut freuen, wo beschrieben wird, wie man einen RPi als Boardcomputer mit verschiedenen Funktionen wie z.B. einem Navi, Audio/ Video wiedergabe etc. im Auto nutzen kann. Dazu sollte es vielleicht noch erweiterbar sein, falls einem noch später was einfällt.;)
    Vielleicht hat es ja schon einer hinbekommen?:)

    Hi,


    da mir bei dir nicht wirklich ein Fehler aufgefallen ist, kann ich dir ja mal das Skript zeigen wie es bei mir geklappt hat.


    also so klappt es bei mir. Du kannst ja mal probieren, ob es so klappt. Ansonsten müssen wir weitergucken.;)

    Schönen guten Tag,


    ich habe ein kleines Problem... Ich habe einen neuen Bildschirm bekommen und direkt den RPi angeschlossen. Das Problem ist aber, es wird nicht die richtige Bildschirmauflösung erkannt. Der Bildschirm zeigt immer die Meldung "ungeeign. Modus. Empfolener Modus: 1920x1200 60Hz".


    Bei dem alten Bildschirm war das nicht wirklich schlimm, da einfach nur die Oberfläche nicht den ganzen Bildschirm ausgefüllt hat. Aber jetzt bei dem neuen ist es so, wenn der passende Modus nicht erkannt wird kommt für ca. 2 Minuten diese Meldung und dann wird die Oberfläche vom RPi nicht mehr angezeigt. :(


    Deshalb wollte ich fragen, ob man bei dem RPi die Bildschirmauflösung manuell ändern kann, damit die Meldung nicht mehr erscheint und die Oberfläche nicht verschwindet???


    Danke schon mal für eure Hilfe.:thumbs1:


    Gruß Kellermann


    EDIT______
    Das Betriebsystem ist Wheezy...

    Ich glaube ich habe einen Weg gefunden. :) Um es zu testen muss ich nur noch die Variable mit dem GPRINT Befehl irgendwie ausgeben. Weiß einer wie die Syntax geht um eine Variable damit auszugeben???

    Bei mir funtkioniert es irgendwie nicht mit der Berechnung der Laufzeit. :(



    Es kommt eine Fehlermeldung: "TypeError: unsupported operand type(s) for +: 'datetime.timedelta' and 'NoneType'"
    Die Variable UebernahmeWert hab ich mit None definiert.


    Aber eine Frage, wenn ich dann die Zeit in einer Variablen habe, kann ich die Variable dann mit einem Befehl unter dem Diagramm ausgeben???

    Ich hab es jetzt so


    und bekomm es irgendwie nicht gebacken. :(


    Und danach brauch ich ja noch die restlichen Sachen...:s