Posts by peppermaker

    Hallo Andreas,


    .........[schnipp] ich würde zunächst mal prüfen,

    .....[schnapp]

    Christian

    Hallo Christian,


    vielen Dank für Deine Hilfe/Tips !


    ...hatte ich schon alles selbst getestet, leider ohne Erfolg ;(

    Und so habe ich den ganzen Prozess noch einmal mit einer anderen Speicherkarte durchgespielt -> und siehe da, anscheinden war die Speicherkarte defekt =O ...jetzt läuft es :bravo2:



    Ich bin auch schon fleißig am testen, welche Einstellungen am sinnvollsten sind (Auflösung/FrameRate)


    Aber einen Fehler habe ich in deiner Anleitung auch gefunden....mehr ein Flüchtigkeitsfehler, schau mal hier:

    Du schreibst in den Abschnitt "Konfigurationsdatei von motion anpassen":


    "Nun öffnen wir mitsudo /etc/motion/motion.conf

    die Konfigurationsdatei von motion und passen diese noch entsprechend an."



    da fehlt der Editor, vermutlich meintest Du "Nano" ;)


    also wäre: "sudo nano /etc/motion/motion.conf" wohl der richtige Befehl


    Ansonsten vielen Dank für deine tolle Anleitung, es hat mir wirklich viel Spaß gemacht.....!



    Lg

    Andreas


    PS: Und an alle "Google-Drive-Account/Datenschutz-Astronauten", natürlich ist Datenschutz wichtig !

    Aber ich empfinde es als eine Frechheit nur noch darüber zu diskutieren und nicht, wie viel Mühe sich Christian gemacht hat...und

    wie genau er es erklärt und bebildert hat !


    Es muss doch schließlich jeder selbst wissen, ob er den Google Service benutzt oder nicht....

    ich schreibe doch auch niemanden vor, ob er sein Handy täglich mit sich herumschleppt, obwohl er damit sein "Bewegungsprofil" Preis gibt !


    Für mich ist das TUT/Anleitung was auch immer Ihr dazu sagt, eine KANN Entscheidung...ich kann mich entscheiden, was ich davon nutzen möchte und was nicht.


    So, als Neuling sollte ich meine Klappe nich so weit aufreißen, sonst werde ich noch gefeuert ;)


    Hab(t) Euch lieb

    Hallo ChristianWilhelm,


    vielen Dank für deine tolle und ausführliche Anleitung, genau danach habe ich gesucht :thumbup:

    Ich habe mich auch sofort rangesetzt und diese Schritt_für_Schritt nachgebaut...hat Spaß gemacht :)


    Jedoch komme ich nur bis zu dem Punkt, wo man das erste mal einen Livestream sehen sollte....

    nach der Eingabe der IP-Adresse meines PI´s-Zero:8081 bekomme ich leider nichts angezeigt ?!


    Ich habe dann nochmal von vorne angefangen, also alles von vorne, leider mit dem gleichen Ergebnis ??!



    Ich hatte zuvor "motioneyeos" getestet um zu schauen ob die Camera richtig angeschlossen und keinen defekt hat, das funktionierte

    (ich würde aber gern etwas mehr machen als das was "motioneyeos" bietet ;)


    Gibt es irgendeinen Ansatz, wo ich den Fehler finden könnte ??


    LG


    Andreas

    (Peppermaker)