Posts by Baxitus

    Mit der Stromversorgung müsste ich heute Abend schauen, wenn ich zuhause bin.

    Nein. Getestet habe ich noch nichts. Ich müsste erst eine neue Speicherkarte kaufen, da die Alte im Tablet meines Sohnes verschwunden ist. Daher wollte ich auch erst hier fragen, ob es überhaupt geht, bevor ich die Speicherkarte kaufe.

    Auch Alsa sagt mir erstmal nichts... aber das wird ja wohl nichts sein, wo man sich nicht schlau machen könnte :D

    Guten Tag,

    ich nehme regelmäßig Sprache an meinem PC auf. Dieser steht jedoch in einem nicht sonderlich optimalen Raum, was den Raumhall betrifft. Ich würde gerne meinen Aufnahmeort in ein kleineres Zimmer verlegen, ohne den PC umzubauen. Das hat mich auf eine Idee gebracht.

    Ich hab noch einen alten ungenutzen Raspberry Pi 3b rumfliegen. Kann ich den irgendwie so einrichten, dass ich da mein Steinberg UR22 MK2 Interface über USB anschließen und mit Audacity aufnehmen kann?

    Vielen Dank

    Ich habe da noch ein Raspbian drauf. Das habe ich verwendet um Videos auf YouTube hochladen. Aber das würde ich runter schmeißen und das sinnvollste installieren. Das Gerät wird keinen anderen Zweck haben.

    Ich stellte mir das so vor:

    Ich habe auf dem Handy einen Dateibrowser wo ich auf einen Netzwerkordner zugreifen kann. Dort tippe ich ein Video an (diverse Formate) und das Handy schickt dann den Dateipfad zum Pi welcher dann das Video über das Netzwerk am Fernseher abspielt. Natürlich müssten da dann auch die grundlegenden Controls in der Android App drin sein. Pause, Play, Spulen, Stop. Eventuell auch eine automatische Abschaltung und eine Art wake on Lan.

    Langfristig wäre es gut, wenn ich einen Pi mit mehreren Handys ansteuern könnte damit alle Familienmitglieder und Gäste damit interagieren können und dass ich auch verschiedene Raspberrys mit einem Handy ansteuern könnte. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Gästezimmer.

    Hallo

    Ich habe zwar im Internet bereits danach gesucht aber keine wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich würde meinen Raspberry Pi 3 gerne an meinen Fernseher anschließen und Videos (diverse Formate) von meinem Computer auf dem Fernseher abspielen übers Netzwerk. die Bedienung dafür sollte über Android Smartphone funktionieren optimalerweise so dass man mehrere Smartphones als Fernbedienung registrieren kann. Gibt es da eine Lösung?

    Danke