Guten Morgen
Ich hätte mal diverse Fragen, da ich nicht weis ob sich dies per einem Raspberry einfach realisieren lassen.
Es geht um eine Art Mobile Alarmanlage.
Als Hintergrundwissen, ich arbeite im Sichergeitsgewerbe, bewache sozusagen Objekte an denen ich keine Stromversorgung habe und Kameras nicht erlaubt sind.
Da unsere Alarmsysteme nicht mehr ordentlich funktionieren und der Hersteller nicht mehr ansprechbar ist, bin ich auf der Suche nach einer ausweichsmöglichkeit.
Ich bräuchte ein System, womit man z. B. Bewegungsmelder die auf 433mhz laufen das Signal empfangen kann und dies dann per SMS oder z. B. Dem Messenger Telegram an jemanden schickt. Dazu sollte jeder Melder mit einem eigenen Namen versehen werden können... Wenn sie dann aber Zone 1, Zone 2 etc heißen, wären wir auch bereits zufrieden. Eine reichweite von 50-100 Meter bräuchten wir auch mindestens. Je mehr desto besser natürlich.
Wie zudem erwähnt, besitzen wir aber in den seltensten Fällen eine feste Stromversorgung, wo wir zum Beispiel auf Powerbanks oder Akkus ausweichen müssten.
Sogesehen würde es sich um eine Mobile Zentrale Alarmstation handeln, die die Signale von 433mhz Bewegsmeldern oder Infrarot Strecken empfangen und dann per SMS weiterleiten.
Würde sich sowas realisieren lassen?
Mit Grüßen