Posts by tomato

    der HDMI Anschluß direkt neben der USB-C Buchse übertragt bei mir Ton der andere nicht, steckt mal das ganze ob obs bei euch auch so ist.

    Macht bei mir keinen Unterschied. Sowohl HDMI 0 als auch HDMI 1 kein Ton. Was mich wundert ist eben, dass bis gestern der Ton an meinen TV ohne Probleme übertragen wurde. Abends hatte ich den Raspi normal runtergefahren, am nächten Tag war der Ton weg, obwohl ich nichts verändert hatte.

    Ich vermute einen Hardwarefehler entweder am HDMI-Kabel (orginal Raspi-Kabel Micro-HDMI auf HDMI) oder am Raspi selbst.

    Hallo, bin neu hier und was Raspi betrifft blutiger Anfänger.

    Ich habe das selbe Problem wie fred0815.

    Bei mir (Raspi4) ging zuerst alles wunderbar. Seit gestern habe ich keine Ton mehr über HDMI am TV, nur noch per Kopfhörer (Audio-Ausgang). Auch ich habe erfolglos versucht per mit raspi-config auf HDMI zu zwingen.

    Hab dann meinen alten Raspi 2B+ mit der SD-karte aus dem Raspi 4 am TV angeschlossen und da funktioniert alles.

    Bin ziemlich ratlos und hoffe dass uns jemand helfen kann. Danke schon mal im voraus!