Posts by joachimarp
-
-
Dieses Teil läßt sich auch am Raspberry Pi betreiben? Für den Fall das ja, wäre es ja eine kostengünstige Alternative zu dem teurem HDMI Splitter.
-
Richtig, hab jetzt die letzten Tage auch mit Suchen danach zugebracht, aber keine günstigere Alternative gefunden. Scheinbar scheint eine Lösung über die PIN´s am Pi auch nicht realisierbar zu sein.
Schliesslich gibt es ja mittlerweile wohl reichlich Anwender, die das Ding als Mediacenter verwenden. Hatte gehofft, das es einen findigen Bastler gibt, der da schon eine Zusatzplatine gebastelt hat.
@ meigrafdGut, das Aktivieren wäre ja sicherlich nicht das Problem, aber wird über den USB nur Stereo oder auch 5.1, DTS oder so übertragen und von der Platine umgesetzt. Für reines Stereo kann ich auch die 3,5mm Klinkenbuchse mit meinem JVC Receiver verbinden. Da brauch ich die Platine nicht extra kaufen.
-
Nur Unterstützung für Stereo ist mist.
Dann bleibt als brauchbare Alternative wohl doch nur der Splitter im HDMI Strang.
-
Gibt es keine Alternativen zu diesem Splitter/Konverter?
Kennt jemand dieses Teil hier?
http://www.aliexpress.com/store/product/…ack_to_detail_a
Das scheint, wenn ich das richtig sehe eine Zusatzplatine zu sein, die entsprechende Digitale Ausgänge liefert, oder sehe ich das falsch. Allerdings seh ich noch nicht genau, wie die Platine mit dem Pi verbunden werden kann.