Posts by frank_wob

Vielen Dank für eure Hilfe. So ein Forum ist doch immer wieder ein Quell der Freude. Meint ihr eigentlich wirklich, jeder der eine Frage stellt ist blöd? Wenn ich irgendwo eine Möglichkeit hätte einen Monitor anzuschließen, hätte ich sie wohl genutzt. Und wenn irgendwo in den MAN Pages etwas zu diesem Thema stehen würde, hätte ich mir wohl das Fragen sparen können. Ich habe auch nicht gesagt das ich zu dämlich bin die Systeminfos abzurufen. Die Frage war, wie kann man Geräte-übergreifend eine Brigde zwischen den Soundkarten realisieren.

Ist aber egal. Haltet euch für Fetischisten und Watchdogs und schönes Leben noch.

Hallo,

ich hab schon ziemlich viel gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter. Ich habe an einem Pi4 eine USB Soundkarte angeschlossen über die ich einen Audiostream ausgebe. Das funktioniert auch recht gut. Da ich diesen Stream nicht hören kann, weil an die USB Soundkarte ein Tonband angeschlossen ist, möchte ich den gleichen Stream aber noch zur Kontrolle über die 3,5mm Klinkenbuchse ausgeben. Die Qualität ist dabei egal.

Hat jemand so etwas schon gemacht und weiß eine Lösung?

Gruß Frank