Beiträge von unimatrix-0

    Frohes neues,

    solltest TOR nutzen und keine Cams + Micros anklemmen.

    Dann ist alles "jut" in 2kx.

    Funktioniert unter anderem via Tor / Netzwerk.

    TOR via DS-Lite

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay save + ?

    Wie sicher das ist?

    es gibt eine aus meiner Sicht eine nicht wirklich zusammengefasste Dokumentation im Bezug auf "Passwort gestützte" Tor Dienste, besser beschrieben Protokolle wie l2tp, ssh, telnet, xrdp und was halt gebraucht wird =>

    Passwortgeschützte Tor-Dienste

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soweit die Grundlagen für Protokoll basierende + "Passwort geschützte" Tor-Dienste. Das zur Zeit noch laufende Projekt für individuelle Anforderungen funktioniert stabil. Jetzt zu den Erfahrungen / evtl. Ergebnissen. Das Open-Source-Community Tor-Projekt kann nicht wirklich einen verschlüsselten Tunnel, in einem noch mals verschlüsselten Tunnel in Echtzeit abbilden. Daher ist die Projekt-Idee entstanden ein unverschlüsseltes / wenig verschlüsseltes Protokoll für die gesicherte / Passwort geschützte Verbindung innerhalb von Tor zu testen und bis jetzt zu verwenden. Zu den Ergebnissen. Die leidlichen CGN Netzwerke werden über Tor von überall zugänglich. Die Auflösung der Dienste funktioniert uneingeschränkt über die Tor / Onion-Addresse(n). Letzter Test war eine mumble-Server via Tor. Hat funktioniert, da mumble einen sehr schlanke Verschlüsselung für die Sprachdaten / Posts nutzt. Btw, mumble ist ein Echtzeit "Voip" / Sprach-Server. Manchmal ist es sicherlich vorteilhaft, dass Avatare sich direkt + anonym unterhalten können. Ein Mumble Treffen ist einfach erklärt wie ein Telefongespräch mit mehreren Teilnehmern. Wünsche uns allen ein angenehmes Wochenende. stay save + stay free ⠥⠭⠵

    Mit Link zur ggf. TOR-Lösung

    Versuch mal den Ansatz über das Tornetzwerk, aus eigener Erfahrung funktioniert der Tor-Ansatz selbst mit 2 RPI / Geräten die über verschiedene Carrier-grade_NAT verbunden sind.

    Vid Tor-Service

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einer etwas erweiterten Konfiguration mit SSH / Telnet / XRDP getestet⠠Selbstverständlich kann eine Provider SSH Lösung kostenpflichtige eingekauft werden. Mehr zu TOR-Services später, falls Interesse besteht. ⠓⠁⠧⠑ ⠠⠋⠥⠝ ⠥⠭⠤⠵⠑⠗⠕ :)

    Steinardo, stimmt. Allerdings sollte mein vorheriger Post so eine Art Hilfe zur Selbsthilfe darstellen. Wo bleibt der Spaß für den TO, die man Pages als Hilfequelle zu entdecken? Btw, man Pages sind unter Linux aus meiner Sicht eine super Quelle zum Einstieg als RPI-Rookie, ist bei mir Standard ;). Jetzt zu der Frage vom TO "hat keiner eine Lösung für mich" ? Was meinst du, Lösungsvorschlag in Sicht? ux-0 Lösungsansatz | sxiv ?

    Christiandomes, btw der aktuellere RPI4/8GB könnte sich für die rasant entwickelnden OS Umgebungen als sinnvoll erweisen. Beispiel; in der Zukunft, wenn du verschiedene Test-Container mit systemd-nspawn am laufen hast oder evtl. mit qemu verschiedene x86 / amd64 Virtuelle Maschinen betreiben möchtest. Könnte Sinn machen. Falls du genau deinen Anwendungsfall abbilden möchtest könnten auch andere RPI's / Zero/0 - 3 deine bevorzugte Auswahlwahl darstellen. Persönlich tendiert die RPI Hardware Auswahl Richtung "Könnte später noch für einen energiesparenden Linux-Desktop Rechner / Lernrechner in Bezug auf Programmiersprachen | für Kids gebraucht werden" Investiere gerne + 20 € in die ungewisse / mögliche Zukunft. +4 GB RAM können auf lange Sicht nicht Schaden :2cents:. Have Fun ux-0

    ?? Update 01.09.2020 | ZDF Treffen Außenminister Maas + Außenminister Wang Yi (KPC ?? ) siehe letzten Beitrag Pressekonferenz mit Übersetzung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    => RE: Conflict Zone

    ux-0

    Wo steht die Parteizugehörigkeit von Heiko Maas? Oder was soll KPC sonst sein? Wobei da ein "h" fehlt, denn so wäre es die entsprechende Tschechoslowakische Partei. :conf:

    Ja Chef, du hast ja recht mit der Kritik wg dem "h". Hab mir erlaubt das Update zu posten wegen der deutschen Übersetzung. Normalerweise ist Phönix eine, für mich bekannte Quelle mit der Übersetzung =>

    Pressekonferenz der Außenminister Heiko Maas und Wang Yi nach einem Gespräch in Berlin. ohne DE Übersetzung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ux-0

    Update 01.09.2020 mit Übersetzung DE =>

    01.09.2020 - Pressekonferenz Heiko Maas ?? + Wang Yi ?? (KPC) Themen covid-19, Menschenrechte, Tschech. SenPräs, Taiwan, Hongkong, Huawei u.a.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Have Fun ux-0

    Das hier soll eine Strichliste ergeben über defekte Raspberrys!!

    Ich fange an: kurz was was passiert ist und unter welchen umständen, dumme fahrige oder sonstige total defekte :S

    Raspberry 3b+ ans Waschbecken gelegt, mit Powerbank (mobil) und die Hände mit der Bürste geputzt.

    Microtropfen (heutiger moderner Sprachgebrauch Aerosle) haben ihn teilweise defekt.

    XXX

    mal abgesehen das teilweise defekt nicht wirklich kaputt ist. Evtl. mal den RPI Racker mit einer ordentlichen Dosis Elektronik-Reiniger, oder mein Favorit Bremseinreiniger duschen und 12 Stunden trocknen lassen. Ansonsten einen neuen RPI4 / 4(8) GB besorgen und mit einem neuen / alten BS wie Mate 64 Bit durchstarten. Gibt viel Auswahl in sogar Desktop tauglichen Betriebs-Systemen. Selbst die GPU Unterstützung ist mittlerweile Standard. Have Fun ux-0