Beiträge von Chevy-ist

    Hallo, ich hab ein Raspi 4 , möchte dietpi 8-64bit installieren, prob. nehme ich an ist Quad 9. Wenn ich mit notepad++

    öffne sehe ich hier:

    Ich weiß nicht was ich hier ändern muss , habe noch nichts verstellt. Install. geht so auf jeden fall nicht.

    Hallöchen, ich habe vor PiVPN + Wireguard zu install. Bin dabei infos zu lesen, wenn ich was finde, über dietpi......Zur info, ich habe hier noch eine 2. Fritzbox , die nehme ich zum Testen für Dietpi....Fritz 7490.....

    Code
    5 GHz, 433 / 6 Mbit/s

    Ich weiss nicht warum, aber ich habe jetzt 2 mal Raspberry 2x in der Liste, ich denke wohl 1x Putty, und 1x Pihole, ich habe nix verstellt, die IP hat sich geändert von der 35 auf die 23......

    Hallo, ich habe den raspi neu installiert, geht soweit alles, bis auf die Updats, zu den debian archiven, da kommt er nicht rein.

    wenn ich raspi neu installiere, dann geht es doch los mit neues Passwort eingeben, gemacht ok, dann kommt Netzwerk, Netzwerkschlüßel eingeben, gemacht, dann auf weiter gemacht mit dem Netzwerkschlüßel, dann sucht er nach einer Verbindung.....kommt aber keine Verbinung zustande. Hab ein

    switch, kann dann umschalten auf 2. monitor- raspi und windoof.

    Code
    Also, ich blutiger Anfänger,hab Debian Bullseye installiert, bin im Netz, kann Putty öffnen, kann keine updats machen, da keine verbindung.Hab Fritz 7590, hab unter IPv4 Raspi mit der neuen IP Adresse eingegeben, beim installieren von raspi, kommt ja dann die einstellung netzwerkschlüßel eingeben, da hat es schon nicht gefunzt, kein netz, obwohl das passwort richtig ist.
    Spoiler anzeigen