Hey,
ich weiß nicht ob dein Problem noch aktuell ist. Hatte aber das selbe Problem wie du und hab zumindest ein halbwegs funktionierenden Workaround unter XBian gefunden. Ich wollte auch nicht von XBian weg, da RaspBMC bei mir Schwierigkeiten mit dem erkennen von CDs/DVDs hatte und OpenELEC eben sehr restriktiv ist und keine Nachinstallation von Paketen außerhalb der vorgebenen Add-Ons erlaubt.
Das Problem bei mir war, dass mplayer das DVD Laufwerk nicht korrekt ansprechen wollte, weswegen ich den Scriptbefehl um "-dvd-device /dev/dvd1" erweitern musste. Ebenfalls muckte das Script bei mir rum, weswegen ich es auf folgende Befehlszeile entschlackt habe:
Ich konnte so nun schon immerhin einige DVDs testweise abspielen. Allerdings hat das ganze insofern den Nachteil, als das man den Streamingvorgang vom DVD Laufwerk in die Dumpfile nicht unterbrechen kann und man für ein DVD Wechsel das System neustarten muss. Auch werden die DVDs standardmäßig auf englisch abgespielt was sich aber wohl über die mplayer Konfiguration sicher beheben lassen dürfte.
Auf Dauer wäre hier vlt ein Video Add-On sinnvoll das sowohl den Streamingvorgang beim drücken auf den Play-Button anstößt und beim drücken auf den Stop-Button beendet.
MfG
Ascony