Beiträge von berbel97

    Hi,

    Ich will mir eine Homepage anlegen und diese zuhause auf dem Raspberry als Server laufen lassen.

    Hardware : RPi Modell B , Router : Speedport W723V ,

    Software : Apache oder evtl. wenn ihr bessere kennt dann vielleicht auch die????

    nun meine Frage: Wie bringe ich das Teil online, das ich von irgendwo darauf zugreifen kann??

    Danke im Vorraus.

    Hallo liebe Pi-User

    Ich hab ein Problem, Ich habe mir Shairport auf meinem Wheezy installiert und meinen WLAN-Adapter (Logilink wl0084b) eingerichtet mit Wifi Config. Der Pi loggt sich wunderbar ins netz ein ein und bekommt seine IP. Via SSh einloggen geht auch. Problem der Pi taucht weder in iTunes als auch in Airfoil als AirPlay Lautsprecher auf.

    Ich hab das ganze auch übers LAN probiert, und dort funktioniert es wunderbar, aber ich will es übers WLAN nutzen um mobil zu sein.

    Habt ihr eine Lösung für das Problem???

    Danke im Vorraus