Habe mir xibo etwas angeschaut - leider ist das ganze doch eher ungeeignet für unsere zwecke - einfach da ich an allen 3 standorten einen Server aufsetzen müsste und alle 4 geräte unterschiedliche Dateien abspielen sollen... -> 4 Endgeräte und 3 Server die verwaltet werdne müssten....
Werde mir wohl ein einfaches shellscript schrieben das Dateien bestimmter Endungen innerhalb eines Ordners der Reihe nach mit dem entsprechenden Programm öffnet - so kann ich auch am einfachsten "Sonderwünsche" einbauen wie z.b. dass zwischen jeder Datei eine Zwischenseite der jeweiligen Niederlassung angezeigt wird.
Was ich jetzt noch bräuchte, wäre ein schlanker odp-viewer. libreoffice läuft ja leider nicht direkt mit dem raspbmc-kernel, den ich aber zwecks HD-Video performance behalten würde - zumal raspbmc ja leider ziemlich "wackelig" zusammengeschustert wurde, sodass ein vanilla-raspbian-kernel nicht laufen würde...
Bin zwar gerade dabei auf einem Gerät libreoffice aus dem git-repository zu bauen, aber das dürfte wohl noch ein paar tage dauern
Für okular gibt es seit einiger Zeit ein odp-plugin (okular-backend-odp), aber leider habe ich das bisher auf keinem System zum laufen bekommen...