Posts by alink

Hallo zusammen,

bei mir läuft jetzt alles. Ich erstelle mal ein Image und lade es in den kommenden Tagen hoch.

Ein Problem habe ich aber noch und vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich möchte den LED Strip mittels des Handy ein und ausschalten.
    Dazu habe ich diesen Server und Client installiert: http://netio.davideickhoff.de/
    und konfiguriert. Es klappt auch wunderbar, solange ambi-TV im Vordergrund läuft.

Sobald ich ambi-tv über rc.local oder über: "./ambi-tv --button-gpio 3 &" in den Hintergrund starte kommen die Befehle des Handy zwar an, aber ambi-tv reagiert nicht drauf.

Hat irgendjemand eine Idee wie das klappen könnte?

Gruß,

alink

Habt ihr eventuell zwei getrennte Netzteile für den Aufbau genutzt? Also für die LED Kette und für den Raspberry Pi jeweils eins?

Wenn ja, dann könnt ihr probieren die Massen (GND) der der 2 Netzteile bzw. von LED Kette und Raspberry Pi zu verbinden.

Dies könnte eine Ursache sein für das undefinierte Verhalten der LED Kette.

Grüße LeafCut

Hey LeafCut,

Danke für die Idee. Daran liegt es leider nicht. Ich nutze nur ein Netzteil für Pi und LED Kette.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass es an dem Treiber für den USB Avi-Wandler liegt. Bei Darstellung des Bildes mittels mplayer habe ich Streifen im Bild, die wahrscheinlich die Ursache für das undefinierbare Verhalten der LEDs verantwortlich ist.

Gruß,

alink

Hast Du schon eine Lösung für das Problem? Bei mir sieht es nämlich ganz genau so aus.

Super Tutorial, hat alles funktioniert.

Das einzige was fehlte war: "modprobe spi-bcm2708" habs aber in der Seite von gkaindl gefunden.

Leider habe ich ein kleines Problem:

Die erste Leiste LEDs nach dem Anschluss flackern ständig, während die restlichen Seiten stabil leuchten. Hat das Problem zufällig noch jemand und hat dafür schon eine Lösung gefunden?