Posts by GREENBARN

    Hallo

    Geht bei mir nicht. Gibt es das nicht mehr?

    config.txt sieht so aus

    Also dan schweres Gerät.

    Nimm die SD-Karte, stecke sie in einen Adapter und dann in einen Rechner der läuft.

    Dann schaust du auf die erste Partition (Windows sieht nur die erste) und editierst die Datei cmdline.txt. Lösche das Wort quiet aus der Zeile. Speichern und wieder in den RPi stecken.

    Nun sollte der RPi etwas gesprächiger sein.

    edit: Schliess den RPi an einen Monitor an.

    das mache ich jetzt gleich mal. Danke für den Tipp

    und wo soll er das Bild anzeigen? Vermutlich Fernseher über HDMI. Der TV muß zuerst eingeschaltet werden. Hast Du das Kabel in hdmi0 gesteckt? Wie sieht die Ausgabe von egrep -v "^#|^$" /boot/config.txt aus. Bitte im Codeblock, das ist das </>-Symbol im schwarzen Balken.

    Schönen Gruß, kle

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ egrep -v "^#|^$" /boot/config.txt
    dtparam=audio=on
    [pi4]
    dtoverlay=vc4-fkms-v3d
    max_framebuffers=2
    [all]
    gpu_mem=512
    pi@raspberrypi:~ $ 

    Nein Du hast ja (fast) nichts falsch gemacht mit einem neuen Thema, aber es fehlen eben einige Infos mit denen man die Möglichkeit hat Dir zu helfen.

    Z.B. Was geht nicht? Woran siehst Du das? Was machen die LEDs am RPi? Welches Netzteil verwendest Du? Was ist noch am RPi angeschlossen? usw.

    Weitere erwünschte Infos findest Du in dem Link in Beitrag #2 oder meiner Signatur.

    Wenn ich den PI 4 Starte sieht die grüne LED so aus als wenn er Startet nur er zeigt kein Bild an.

    Ich habe mir

    Raspbian Buster with desktop and recommended software

    Image with desktop and recommended software based on Debian Buster
    Version: September 2019
    Release date: 2019-09-26
    Kernel version: 4.19
    Size: 2541 MB

    runtergeladen aber es geht nicht. Nur die Version vom 10.07.2019 läuft super. Nach einem Update geht die dann auch nicht mehr.

    Was könnte das Problem sein?:conf: