crontab -e
ich gehe mal davon aus das ich den falschen benutzt habe
danke für die hinweis =)
crontab -e
ich gehe mal davon aus das ich den falschen benutzt habe
danke für die hinweis =)
Ich hab alles nochmal neu kopiert und jetzt gehts danke =)
achja ich hab einen Crontab angelegt
und in die Config eingetragen:
/5 * * * * python /home/pi//avrtest/avrio.py
/5 * * * * sudo python /home/pi//avrtest/avrio.py -w
Das sollte dafür sorgen dass beide alle 5 Min gestartet werden (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe). Nur leider funktioniert das nicht so wie ich dachte, um genau zu sein garnicht.
Ist das eigendlich normal das die Option -w unbedingt mit erweiterten Rechten gestartet werden muss (sudo)??? Wenn ich das nicht mache dann kann die html nicht erstellt werden.
Also der Inhalt von avrio.py sieht so aus:
#!/usr/bin/python
# -*- coding: utf-8 -*-
#
import MySQLdb # muss installiert werden und dann reboot
# sudo apt-get install python-mysqldb
import sys # Import sys module import os import datetime import time
import argparse # analyze command line arguments from avrio_html import
* from avrio_database import * config_file='avrio-config.txt' cur_dir =
os.getcwd()
# config_file= cur_dir + "/" + config_file
html_single_file='/var/www/avrweb/avr-single.html' db_fields = [] # list
of database fields db_dict = {} # dictionary sensor_list = [] # list of
sensors sensor_locations = [] # list of locations sensor_dict = {} #
dictionary -> sensor : location
# define range for faulty sensor data
dead_hi = -0.02 dead_lo = -0.08 db_Host = "localhost" # host db_User =
Display More
Ich binn kein Python Experte daher weiß ich nicht ob das so richtig ist.
Ich hoffe das Hilft weiter.
also ich komme da immernoch nicht weiter ich hab alles mögliche versucht aber ich bekomme immer nur die fehlermeldung
File "avrio.py", line 8
* from avrio_database import * config_file='avrio-config.txt' cur_dir =
^
SyntaxError: invalid syntax
Gibt es irgendwo eine schritt für schritt erklärung mit der ich da weiter komme?
oder kann ich die config datei von hand erstellen?