Posts by The_Mr_P

    HeyHo,

    Ich bin gerade am umprogrammieren vom pygame "TETROMINO", am anfang meiner Python-Laufbahn, und stehe vor einem Problem:

    Ich möchte zu Key==RIGHT auch "noch" einen GPIO Input dazu machen.

    Jetzt hat das aber nicht geklappt.

    ich habe es mit button.when_pressed und button.is_pressed, etc versucht bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

    Im moment steht im code nix mit pull up/down, weil ich habe einen pull_down wiederstand in der Hardware verbaut.

    wie gesagt es geht nur um die Action ´RIGHT´

    Wenn mir jemand sagen könnte, welchen Befehl ich mit or reinschreiben könnte wäre ich sehr Dankbar:danke_ATDE:

    VG

    The_Mr_P

    Moin,


    Ich hab sehr lange schon ein Paar Handmelder, und damals eine BMZ mit einem Nano gebaut. Aber jetzt, Februar 2020, möchte ich eine BMA mit einem Pi 3B+ bauen. So "originalgetreu" wie möglich, also mit:

    Relais für 12v Sirene

    Anzeige welcher Melder gedrückt wurde

    Übertragungseinrichtung (Relais)

    Rauchmelder

    Relais für Notbeleuchtung

    Steuerung an einem Platz (der BMZ)

    :bravo2:

    Hat jemand eine Idee wie ich die Handmelder (so umgelötet, dass es "nur" als Schalter funktioniert) so anschließe, dass jeder einzeln bei Auslösung angezeigt werden kann.:conf::helpnew:


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.;)

    VG

    The_Mr_P

    Hallo,

    Es gibt "Tausende" Software Tools zur Verbindung vom Pi-Bildachirm auf den Windows Rechner.

    Ich brauche es aber anders herum:

    Den 2. Bildschirm auf den Pi senden.

    Also kabelloses HDMI Kabel.

    Teamviewer geht nur Server auf dem Pi, nicht viever, vnc Server kostet, ultravnc läuft auf meinem Laptop und auf den Pi nicht, spacedesk wird nicht auf Linux funktionieren und beim Windows remote Desktop bin ich mir nicht sicher.

    Danke für alle Antworten

    VG:conf: