Posts by Tom_C

    Hi Zusammen,


    ich habe mir nun auch endlich ein Ambilight zusammengebastelt und dachte schon ich bin fertig. Erst kam nur ein undefiniertes Leuchten aber nach etwas wackeln am Stecker von Grabber zu hdmi2av converter haben sich die LEDs tatsächlich an das Bild angepasst. Nach dem Stromlos schalten von Raspberry+Netzteil+HDMI-Splitter und wieder einschalten konnte ich den funktionierenen Zustand nicht wiederherstellen.


    Der HDMI-Splitter einzeln scheint zu funktionieren, den Grabber (EasyCap) und Converter (GANA) konnte ich leider nicht testen. Da aber durch wackeln das Bild wieder zustande kam dachte ich mir, dass es vermutlich am Converter liegen müsste.

    Wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt es verschiedene PCB´s und wollte mir einen best V3 oder V4 holen. Leider ist der Wingoneer oder SSRiver anscheinend nicht mehr verfügbar. Hättet ihr noch einen Vorschlag für einen Converter bei dem das Best Board verbaut ist?


    Vielen Dank Euch! (: