Posts by Leobo71

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

Pi zero ist bisschen schwach für solche Sachen. Für schnelle werde ich dir Kodi als OSMC empfehlen, Da kannst Bildsleidshow verwenden, oder das hier. Habe letzte mall ein 4" Bildschirm an Pi Zero gehabt leider hat der mir falsche grafik (Farbe) ausgegeben. Habe jetzt selber Pi 3b + mit offiziell 7" RPI Display und MagicMirror mit Kalender, sliderschow, Datum, Wetter und sogar ein MPD player, alles über touch screen bedienbar.

Danke peppy.player das funktioniert wie sein soll. Habe jetzt in

Code
    /boot/config.txt

dtoverley=hifiberry-dac

und in Peppy.config

Code
    type = player

geändert. Hahaha das war ganz simpel trick.

In Moodeaudio oder Runeaudio funktioniert MiniAmp ohne Probleme. Da ist glaube das Volume Steuerung über MPD und nicht über ALSA bin mich nicht sicher. Danke @Peppy für deine Rückmeldung. Werde gleich probieren.

Danke peppy.player für Antwort. Ich habe das eingefügt

und

Leider ohne erfolg.

Wie gesagt Hifiberry MiniAmp hat keine alsamixer Unterstützung.

Schade

Ich habe wieder frisch aufgesetzt und versuche von vorne an. Habe gedacht das jemand hat schon fertige Konfiguration für diese setup.

Hi kle ich habe jetzt das ganze system durcheinander gebracht

Hi Leute,

Ich krieg das volume Steuerung nicht hin.

Raspi 3+

Offiziale 7" Display

Hifiberry MiniAmp

Hat jemand eine richtige Konfiguration für das setup?

Gruss

Ich benutze diese Installer von Adafruit Speaker Bonnet funktioniert immer auch für Mini Amp von Hifiberry.

Ich vermute bei dir B@llou wird ein Umstellung in

Code
    sudo nano  /etc/mpd.conf

Code
    audio_output {
         type                  "alsa"
         name                  "My ALSA Device"
         device                "hw:0,0"    # optional
         mixer_type            "software"     # optional
    #    mixer_device          "default"    # optional
         mixer_control         "PCM"    # optional
    #    mixer_index           "0"        # optional
    }

helfen.

Viel erfolg

Super leof das werde ich auch probieren.

Nein das funktioniert nicht bei mir.

Habe noch eine frage:

Besitze ein Pi zero und Waveshare 4" LCD (A) version , Leider PeppyPlayer ist für das (B) version. Bekomme ganz andere färben am Display. Kann ich irgendwie die richtige Treiber nachinstalieren?

Das selber bei mir? Habe schon viele Sachen ausprobiert mpd.config usw.

Weiss ich nicht wie ist bei HiFiBerry aber für mein MoodeAudio Projekt habe ich mir Header mit Extra Langem Pins gekauft.

Diese Pins gehen durch meine JustBoom DAC Zero sound karte das man kann noch oben drauf das Shim OnOff anstecken.

Na gut diese karte hat on board auch noch Pins für zb Display, IR, Rotary usw., Für mein Phonie Pi Zero Box lauft Adafruit I2S 3W Stereo Speaker Bonnet Sie hat auch extra Pins on board. Phonie läuft super, brauch länger zum hoch fahren aber funktioniert perfekt. Display und Arcade Buttons ohne LED weil das Beleuchtung macht nur ärger.

Danke @Peppy. Habe jetzt das PeppyPlayer installiert auf 3b+ und Offizial 7" Display und bin begeistert. Thanks @Peppy

Ah was von ein geiles project. Das seht Hammer aus. Selber benutze Moodeaudio und habe ein PeppyMeter plug in installiert. Welche auch funktioniert aber kann ich das Moode nicht steuern. GUI ist nicht mehr aufrufbar.

Hast du probiert andere software? Meine Vermutung ist das der Display und Berry Zehen strom von derselben Pin deswegen ist so kurze sound Unterbrechung (stotten), Das ist nur Vermutung. Echt schwer zu sagen was das problem ist. Viel erfolg. Kannst noch fragen bei HiFiBerry Forum vielleicht dort können Dir mehr helfen.