Posts by beeckx

Ich dachte nur es gibt eine noch einfachere, autmotisierte Variante. Wenn nicht, auch ok.
    D.h. nachdem man eine Episode heruntergeladen hat, kopiert man sie in das entpsrechende Verzeichnis auf der ext. HDD und aktualisiert die Mediathek am einfachsten über Videos -> Files -> ext. HDD, Rechtsklick auf TV Shows und Scan for new content? (gibt es hierfür auch einen Shortcut? Ich will nämlich nicht dauernd eine Maus am RPi hängen haben)

Du meinst in meinem Fall also den Ordner Downloads?

Dabei sehe ich folgende Probleme:
    1. Sollte der Ordner sowohl Serien als auch Filme enthalten, kann ich nicht den Ordner Downloads nach neuen Inhalten durchsuchen, weil ich nicht angeben kann, ob "TV Shows" oder "Movies" importiert werden sollen.
    2. Wenn ich eine Episode einer Serie herunterlade, befindet sich diese Episode im Ordner Downloads. Damit raspbmc weiß, zu welcher Serie in der Library diese zugeordnet werden muss, müsste diese Episode aber in einem Ordner mit dem Namen der jeweiligen Serie abgelegt sein, richtig?

Hallo,

ich habe ein recht grundlegendes Problem und ich kann nicht verstehen warum ich dazu nichts gefunden, da schließlich jeder dieses Problem haben sollte. (womöglich mache ich grundlegend etwas falsch)

Mein Setup sieht folgendermaßen aus:
    Am RPi hängt u.A. eine externe HDD mit den Ordnern Movies, TV Shows und Downloads. Der Downloads Ordner wurde angelegt, um mit Transmission Filme/Serien herunter zu laden.
    Nachdem ich RaspBMC installiert habe, habe ich via Videos --> Add Files... Filme und Serien in die Library aufgenommen. Funktionierte alles wie es sollte: Filme sind unter Movies zu finden, Serien unter TV Shows; alles sauber sortiert.

Nun kommen wir zu meinem Problem:
    Wenn ich nun einen neuen Film oder eine neue Episode einer Serie (oder eine neue Serie) via Transmission herunterlade, wird diese im Downloads Ordner auf meiner externen HDD abgespeichtert.
    Wie kann ich nun am besten den heruntegeladenen Film/Serie in meine Library aufnehmen? All meine Versuche sind bisher misslungen.

Wie macht ihr das? Bitte um Hilfe, Danke!