Genau sowas habe ich gesucht. Danke für den code.
Posts by kainor
-
-
@ miwie: Wo kann ich das sehen?
-
Der hub mit den 3 festplatten funktioniert wunderbar an meinem wd mediaplayer. Dort werden auch alle erkannt. Es ist anscheinend irgendein unbekannter effekt dafür verantwortlich dass die platten nicht vernünftig gemountet werden können. Ich werde mal ein 1,2 A netzteil am raspberry ausprobieren und dreamshaders vorschlag mit dem stick im hub testen.
-
Das klingt logisch. Jedoch müssten 2A vom aktiven hub reichen. Außerdem sind die festplatten beim booten bereits angelaufen und drehen sich, sodass die doch dann erkannt werden müssten. Leider habe ich kein tieferes verständnis vom mountprozess selbst.
-
Moin,
Ich habe folgendes Problem:
An meinen Raspberry USB-Ports sind 1 wlan stick und 1 aktiver USB-Hub mit 2A dran. An dem 4port-Hub sind drei 2.5zoll festplatten angeschlossen (insgesamt 2.5 tb). Versorgt wird der pi von einem 1A netzteil.
Nun ist es so, dass nach dem booten die festplatten random gemountet werden. Teilweise werden alle festplatten und manchmal nur 2 oder eine erkannt. Wenn ich allerdings im betrieb die festplatten ab und wieder dranstecke werden diese nacheinander alle gemountet.
Wieso werden direkt beim booten nicht alle festplatten gemountet? Stromtechnisch sollte es keim problem sein.
Auf dem Raspberry läuft xbian.Bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar.