Posts by Hobo

Hallo Thomas,

Das schaut gut aus, Danke.

Gibt es eine Möglichkeit einen Banner in die Bilder einzubauen, oder sogar 3 oder 4 Bilder mit einem Banner zu einem Bild zusammenbauen zu lassen? :)

Und damit dann auch vier mal mit Countdown die Kamera auslösen zu lassen?

Als Anregung ;) mit imagemagik kann man das machen. mit dem Paket kommt der Befehl montage mit einem Bsp wie ich mal 4er Bilder gebaut habe:

Code
    # zuerst die oben beiden Bilder zusammenfügen
    montage ~/photobooth_images/*1.jpg ~/*2.jpg -tile 2x1 -geometry +10+10 ~/temp_montage2.jpg
    # Dann die unteren beiden Bilder
    montage ~/photobooth_images/*3.jpg ~/*4.jpg -tile 2x1 -geometry +10+10 ~/temp_montage3.jpg
    # Und dann das obere Doppel, der Banner und das untere Doppel
    montage ~/temp_montage2.jpg ~/photobooth_label.jpg ~/temp_montage3.jpg -tile 1x3 -geometry +0+0 ~/temp_montage4.jpg

VG,

Felix

Edit:

Eine Frage dazu noch zu den PINs, muss bei dir der Pin auf Masse oder Plus gezogen werden, bzw. wie ist das gedacht?
    Wofür der Output? Eine LED? Wann wird der ausgelöst, im Leerlauf oder nur kurz während des Auslösens und dann wie Lange. (Um Bsp. ein Fotolicht (kein Blitz) zu steuern)

Hi,

Da leider von Arne die Seite nicht mehr existiert, habe ich mal versucht mein eigenes zu Dokumentieren, etc.
    Meins findest du unter fschreiner.de - Mein Blog - mit den einzelnen Etappen.

Ich verwende einen RasPI 2, dazu eine "ausrangierte Nikon D70.

Wo ich noch nicht genau weiß wie ich es mache ist der blitz: also ob einen Blitz kaufen oder einen LED Strahler mit Difusorfolie nehmen....

Bin gerade parallel am Script basteln und Bos bauen.

VG

Hi,
    Da hier lange nichts kam, ich aber gerade drüber gestolpert bin, ich bin stark dran interessiert, dies nachzubauen ;)

Ich habe ähnliche Voraussetzungen, nur bei mir müsste ich die Rauchmelder per Funk anbinden.

Es wäre super deine Umbau der Rauchmelder und evtl die SW zu erhalten :)
    Sowie die Schaltungen.

Danke und VG