Posts by DominicB

Hi liebe Community,

im Rahmen meines Studiums muss ich ein Programm auf einem Raspberry Pi 3 betreiben. Dieses soll beim Start des Computers automatisch starten. Habe das über das übliche Verfahren getan und über die Konsole in den Autostart geschrieben. Dort steht die Datei auch drin, wenn man den Autostart abruft, allerdings startet das Programm nicht. Habe alle möglichen Varianten ausprobiert, auch über ein cronjob, die ebenfalls nicht funktioniert. Es handelt sich bei dem Programm um eine relativ simple Benutzeroberfläche. Kann es an dem Programm selber liegen? Hatte bis vor ein paar Tagen noch eine alte Version des Betriebsprogrammes installiert, bei der beim Hochfahren die ganzen Vorgänge angezeigt wurden, bei Autostartprozessen stand in rot FAILED. Habe das Betriebssystem geupdated in der Hoffnung, dass es das Problem behebt, tut es aber leider nicht. Eine virtuelle Tastatur wird jedoch jedes mal beim Start gestartet, was ja auch irgendwo hinterlegt werden muss. Im normalen Autostart ist sie nicht zu finden. Es muss ja aber trotzdem grundlegend möglich sein.

Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen.

LG Dominic