Posts by Cephalopod

    Auch Servus!


    ich habe gestern Abend noch eine Eingebung in dieser Richtung gehabt.


    Die IP-Kamera codiert den Stream mit variabler Bitrate VBR.

    Habe eine feste Bitrate eingestellt CBR und siehe da - keine Streifen mehr!

    Jetzt geht auch der Zero mit nächtlichem SW-Bild. Farbiges Bild tagsüber konnte ich noch nicht testen.


    Anscheinend hat der OMXPlayer mit der Decodierung Probleme ...


    Was ist der "nice"-Wert?


    Das der Thread alt ist, war mir klar, die Hinweise haben mir aber weiter geholfen.

    Gibt es neue Erkenntnisse, um einen RTSP-Stream mit einem Raspberry 24/7 auf einem Monitor darzustellen?


    Ich möchte tatsächlich demnächst noch eine zweite Kamera montieren.

    Wie bekommt man zwei Streams auf dem Monitor dargestellt?

    Nacheinander / Nebeneinander / Bewegungsabhängig / PiP ???

    Genau das Problem habe ich, trotz geänderter Speicherzuweisung:


    Habe zunächst mit einem ZeroW eine IP-Cam mit dem obigen Script und OMXPLAYER zum laufen gebracht. Eigentlich perfekt, nur massiv Streifen im Videobild.

    Nächster Versuch mit einem Pi 2B.

    Immerhin Nachts streifenfrei (Kamera sendet dann nur S/W-Bild). Wenn es tagsüber farbig wird, wieder Streifen ohne Ende.


    Lösung?