Ich habe es funzt
nach langen suchen!
sudo snap install rpi-imager --edge
Ich habe es funzt
nach langen suchen!
sudo snap install rpi-imager --edge
Danke für die Antwort, der Pi Imager ist in der Ubuntu Software vorhanden, da kann man die Pi Imager app Installieren! Installation funzt aber wenn man den Startet stürzt er ab ?? Unter Ubuntu Software kann man den wieder deinstallieren.Das Script habe ich auch schon Probiert aber mit der Fehlermeldung Paket nicht gefunden!
Hallo, habe ein Problem mit Ubuntu 20.10 Raspberry Pi 4!
Hat wer von euch auch das Problem mit mit der Pi-Imager app, die ist von Haus aus schon Installiert!
Wenn ich die Starte stürzt die ab!??
Komme nicht darauf wo es hackt!! Vielleicht weiß einer von euch wo der Fehler ist!
Danke im voraus ![]()
Gruß Karl
Gnom danke vielmals![]()
Display Moreach
Werbe BlaBla,
keine Daten über Drehzahl, Luftdurchsatz, Lautstärke
kleine Mini Lüfter sind oft nur über Drehzahl effektiv verschleissen aber schnell und machen Lärm
Es mussten in der vor PI 486er Zeit etliche entsorgt werden und sie sammelten fleissig Wollmäuse!
klar neu und im Dezember muss ja nicht viel gekühlt werden.
OK minilüfter funktionieren, je länger je weniger Staub sie schlucken, vermutlich genau solange bis der PI5 kommt und wenn das Gehäuse dann in der Ecke liegt fällt der Lüfter auch nicht aus!
Aber es liesst sich ja toll
Ich mache keine Werbung wegen BlaBla!
Aber siehe mal da ! https://www.argon40.com/resources/argon-one-case-overview/
Hallo, ich habe mir bei Amazon das Gehäuse für den Raspberry Pi 4 bestellt!
Waveshare Argon ONE A Decent Aluminum Case for Raspberry Pi 4 with Safe Power Button [Anzeige]
Das Gehäuse wird mit einer integrierten Leiterplatte mit einem Lüfter geliefert, der außerdem aktiv weiter kühlt. Diese beiden Kühlsysteme kombiniert garantieren einen langlebigen Betrieb ohne Überhitzung. Die Lüfterdrehzahl kann jederzeit über das Terminal konfiguriert werden, ebenso wie die Bedingungen für eine passive Änderung der Lüfterdrehzahl.
Das Gehäuse wird mit einem einfachen Netzschalter geliefert, um den Raspberry Pi ein- und auszuschalten und gleichzeitig sicherzustellen, dass die gespeicherten Dateien sicher sind. Wenn das einzeilige Skript installiert ist, verfügt der Power-Button über mehrere Funktionen, je nachdem, wie die Taste gedrückt wird.
Hallo, dem Club der alten Säcke ...![]()
![]()
Bin 65 Jahre jung und Wohne in Salzburg.
Habe Koch gelernt, bin aber schon in denn frühen 80er mit der EDV in Kontakt gekommen![]()
Bin nicht mehr losgekommen gut so, habe dann ein eine Ausbildung gemacht als EDV-Techniker und Systemadministrator!
Und bin seit dem 01.08. in Pension ![]()
Ein hallo an alle ![]()
Bei mir läuft auf dem 4er Nextcloudpi 17! Und auf dem 3er läuft Volumio! Funzt alles gut ![]()