Posts by Touch2

    Danke für die Antwort, der Pi Imager ist in der Ubuntu Software vorhanden, da kann man die Pi Imager app Installieren! Installation funzt aber wenn man den Startet stürzt er ab ?? Unter Ubuntu Software kann man den wieder deinstallieren.Das Script habe ich auch schon Probiert aber mit der Fehlermeldung Paket nicht gefunden!

    Hallo, habe ein Problem mit Ubuntu 20.10 Raspberry Pi 4!

    Hat wer von euch auch das Problem mit mit der Pi-Imager app, die ist von Haus aus schon Installiert!

    Wenn ich die Starte stürzt die ab!??

    Komme nicht darauf wo es hackt!! Vielleicht weiß einer von euch wo der Fehler ist!

    Danke im voraus :)

    Gruß Karl

    Bin 65 und in Rente, bei mir hat die sucht :) angefangen durch einen Bekannten, Anfang 80 habe ich einen Kurs belegt in Basic! Habe Koch und Kellner gelernt! Habe dann Berufsbegleitend eine Ausbildung als PC-Techniker gemacht! Und bei einen Medizintechnischen Betrieb in der IT-Abteilung bis zu meiner Rente gearbeitet! Mein erster war ein Sinclair ZX81, C-64 später 386 und 486 usw. 2012 kaufte ich mir den ersten Raspberry Pi, und habe alle Modelle davon, bin begeisternd am Basteln! Es ist Faszinierend was man mit dem Raspi alles machen kann! Mit meinem Enkel bin ich gerade mit Freenove Robot Dog Kit am Basteln:)

    Hallo an alle suche ein Wallpaper ! Das habe schon überall gesucht aber nicht gefunden!?

    Bitte weiß jemand einen Link oder wie das Wallpaper heisst!

    Ich danke im voraus

    Karl :)

    Ich mache keine Werbung wegen BlaBla!

    Aber siehe mal da ! https://www.argon40.com/resources/argon-one-case-overview/

    Hallo, ich habe mir bei Amazon das Gehäuse für den Raspberry Pi 4 bestellt!

    Waveshare Argon ONE A Decent Aluminum Case for Raspberry Pi 4 with Safe Power Button (Affiliate-Link)


    Das Gehäuse wird mit einer integrierten Leiterplatte mit einem Lüfter geliefert, der außerdem aktiv weiter kühlt. Diese beiden Kühlsysteme kombiniert garantieren einen langlebigen Betrieb ohne Überhitzung. Die Lüfterdrehzahl kann jederzeit über das Terminal konfiguriert werden, ebenso wie die Bedingungen für eine passive Änderung der Lüfterdrehzahl.

    Das Gehäuse wird mit einem einfachen Netzschalter geliefert, um den Raspberry Pi ein- und auszuschalten und gleichzeitig sicherzustellen, dass die gespeicherten Dateien sicher sind. Wenn das einzeilige Skript installiert ist, verfügt der Power-Button über mehrere Funktionen, je nachdem, wie die Taste gedrückt wird.

    Hallo, dem Club der alten Säcke ...:lol::)

    Bin 65 Jahre jung und Wohne in Salzburg.

    Habe Koch gelernt, bin aber schon in denn frühen 80er mit der EDV in Kontakt gekommen:)

    Bin nicht mehr losgekommen gut so, habe dann ein eine Ausbildung gemacht als EDV-Techniker und Systemadministrator!

    Und bin seit dem 01.08. in Pension :lol: