Posts by max-pi

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, eine smarte Steckdose im Heimnetz (SmartLife-App, Alexa) beim Eintreffen einer E-Mail mit best. Betreff abzuschalten.

Als Idee: Ein PI im Netz checkt regelmässig den E-Mail-Eingang, erkennt die Betreff-Zeilen und prüft, ob ein best. Betreff dabei ist. Wenn ja, dann Steckdose AUS.

Wenn nein, in 10 Minuten erneut checken.

Geht so was? Bin leider kein Programmierer....

der pi wurde jede Nach t rebootet, da ich einen Webserver mit "motion" laufen habe (hatte). Dort gab es diverse Probleme und der pi blieb ohne reboot nach ein paar Tage einfach stehen. Mit dem regelmäßigen reboot keine Probleme.
    Die Tipps von euch werde ich mal anwenden - danke so weit. Wenn er wieder läuft berichte ich gerne.

Hallo,

wenn ich meinen Pi an den Monitor, Tastatur, LAN und Maus hänge, dann Strom dran stecke, sehe ich, wie die ganzen [OK]'s durch rauschen, der GUI geladen wird usw.

Aber: Das was mal funktioniert hat geht nun plötzlich nicht mehr. Ich kann den gebooteten PI nicht mehr aus meinem LAN erreichen (kein Ping, kein Putty usw).

Auch bewegt sich der Mauszeiger nicht, Tastatur kann ich nicht testen. Aber irgendwie scheint mir das was komisch.

Der PI hat nun über zig Monate, wenn nicht Jahre als Webserver fein gearbeitet. Wurde mit Script jede Nacht um 2 fein rebootet und zickt jetzt rum.

Was kann das sein? Wie gehe ich vor? Einfach platt machen und neu aufsetzten? Für heilende Tipps dankbar.

Wie will man das denn bitte beweisen, ob eine Kamera, die von einem Haus auf die Straße gerichtet ist, auch öffentlichen Raum sichtbar macht, oder ob die Kamera nicht genau so positioniert wird, das nur das Grundstück überwacht wird? Ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn ich einen Rechtsbeistand gesucht hätte, wäre ich in ein anderes Forum gegangen. Und irgendwie ist doch Alles auch so auslegbar, das es rechtlich relevant ist.
    Thema zu - ich finde schon eine Lösung.

Quote from "demlak" pid='294723' dateline='1502298520'