Posts by Goger

    Hallo,


    ich möchte eine Phoniebox bauen und habe momentan der Prototypen auf dem Schreibtisch liegen um die Software zu testen. Ich nutze ein RPi 3B+ mit Buster light. Installiert habe ich die Phoniebox 2.0 rc6 mit dem one line installer.


    Ich habe bisher mehrere Probleme gefunden zu denen ich Hilfe benötige:


    - Die Verbindung zu spotify klappt oft nach dem Start nicht. Wenn ich auf der mopidy weboberfläche auf spotify gehe steht dort, dass mopidy-spotify nicht läuft. Dazu habe ich bereits gefunden dass eine RTC helfen soll. Ich habe mir auch eine besorgt aber noch nicht getestet. Mein Ansatz ist dass ich auf die NTP Synchronisierung warte bevor mopidy gestartet wird. Das ist ja im Prinzip das gleiche wie eine RTC zu verbauen. Trotzdem ist das Problem manchmal vorhanden. Manchmal geht es auch einfach.


    - Ein weiteres Problem mit spotify ist dass auf der mopidy seite alles ok ist aber wenn ich eine playlist starte geht es trotzdem nicht. Ich habe bemerkt dass in diesem Fall auch von der mopidy seite aus keine playlist gestartet werden kann. Dann kommt Fehler unten rechts in rot dass die url nicht zur playlist hinzugefügt werden konnte.


    - Resume funktioniert nicht. Ich konnte das Problem soweit eingrenzen dass ich weiß dass das Problem ist, dass das seek Kommando im Resume Script nicht ausgeführt werden kann. Da kommt die Meldung ungültige Parameter. Soweit konnte ich das mit manuellen Mittel verfolgen. Leider weiß ich jetzt nicht weiter. Kennt jemand dieses Problem?


    - Beim Installieren haeb ich bemerkt dass in dem script ein Fehler ist. Dort wurde bei einem Kommentar ein # vergessen. Zeile weiß ich nicht mehr aber das Wort danach ist move. Macht keine Probleme aber wirft eben eine Fehlermeldung. Das als Info falls jemand mitließt der daran Änderungen machen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank!