Posts by ShimmiShu

    Danke. Das mit dem "automatisch Funktionieren" hast du Missverstanden, denn das ist mir klar.

    Kriege ich, als Anfänger, das hin, auch, wenn ich mich nicht so gut mit Linux auskenne?


    Und noch die Frage bezüglich Kühlung? Aktiv oder Passiv und hätte jemand noch n Vorschlag zwecks Gehäuse, das ich mit einer SD nutzen kann?

    Möchte ungern eine externe Festplatte aufstellen. Würde das Gesamtpaket gerne so Kompakt wie möglich halten.

    Hallo Gemeinde.

    Seit Jahren nutze ich nun FireTV für Netflix, Kodi und DAZN. Hin und wieder wird auch mal eine neue App getestet. Trotzdem ich darauf achte, das Gerät "sauber" zu halten, merke ich, das meine Fire TV Box so langsam an ihre Grenzen kommt.

    Der Seitenaufbau unter Prime dauert, trotz schneller Internetverbindung, oft recht lange.

    Netflix Videos starten Anfangs in schlechter Qualität.... Kurzum, meine FireTV Box schwächelt.


    Aus diesem Grund habe ich mir nun überlegt auf einen Raspberry umzusteigen. Da ich, trotz Recherche, immer noch nicht weiß, welcher für mich in Frage komme bitte ich euch um Unterstützung in meiner Kaufeintscheidung.


    Mein TV ist ein Sony Bravia 55 Zoll mit 4K

    Nutzen möchte ich den Raspberry für Amazon, Netflix, Kodi und Dazn (wobei Kodi wohl alles beinhaltet?!?).

    Ich würde gerne eine Ferbedienung nutzen, wenn möglich.


    Wo können/werden die Daten/Apps gespeichert? Interne/Externe Festplatte/SSD/SD?


    Mit bestem Dank für eure Hilfe :danke_ATDE: