Posts by Fips03

    Moin zusammen,

    ich bin ein blutiger Linux-Anfänger und habe versucht, auf meinen funtionierenden Phoniebox-Raspi zum Streamen von Musik noch Mopidy zu installieren.

    Das Ergebnis ist, dass Mopidy nicht aufgerufen werden kann (The 'Mopidy==2.2.3' distribution was not found and is required by the application) und zusätzlich das Abspielen von m3u playlists nicht mehr funktioniert (VLC is unable to open the MRL).

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder kann mir zumindest bei der Fehlersuche helfen?

    Viele Grüße

    Phillip

    Moin zusammen,

    wir haben gerade unser phoniebox-Projekt mit leuchtenden Kinderaugen zu Weihnachten vorerst abgeschlossen.
    Allerdings haben wir auf die Installation von Lautstärkereglern aus Platzgründen verzichtet. Hat jemand Erfahrung damit, wie wir die Lautstärke des pi-Audioausgangs oder der phoniebox über RFID-Karten steuern können?

    Viele Grüße

    Phillip