Beiträge von frooop

    Hallo,

    meine Phoniebox ist eigentlich soweit fertig. Leider bekomme ich es nicht hin das die Spotify session auch einen Neustart der Box übersteht.

    Eine erzeugter Login hier: https://mopidy.com/ext/spotify/#authentication und im Iris frontend unter Settings->Spotify nochmal auf "login" geklickt dann funktioniert erstmal alles wie gewünscht.

    Starte ich die Box danach neu erhalte ich diese Fehlermeldung:

    Code
    Session must be logged in and online to load objects: <ConnectionState.LOGGED_OUT: 0>

    Ich muss irgendwas blödes übersehen haben.

    Meine mopidy.conf sieht wie folgt aus:

    Gibt es noch eine weitere Konfigurationsdatei die ich beachten muss?

    Hallo,

    ich habe mit meinem Phoniebox setup ein merkwürdiges Problem.

    Um die LEDs in meinen Arcade Buttons anzusteuern benutze ich eine abgewandelte Variante von diesem Script und Service: https://github.com/splitti/phoniebox_led_control

    Das Verhalten ist allerdings sehr komisch. Zu dem Zeitpunkt wenn alle LEDs einfach nur "ON" sein sollten, gehen 2 an und 2 nicht. Wenn ich das Script allerdings "von Hand" aus einer SSH Session aufrufe funktioniert alles einwandfrei. Hier mal ein Video wie das dann aussieht: https://youtu.be/rEJ1oNjkajQ

    Die GPIOs sollten alle korrekt sein, da die LEDs ja zunächst genau das machen was sie sollen und erst später 2 LEDs wieder "ausfallen".

    Es scheint also während des Bootvorganges irgendetwas anders zu sein als im laufenden Betrieb. Aber was? Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

    Ich werde die Diskussion um die Kopfhörerlösung in dem anderen Thread weiterführen.

    RhineFire die Soundkarte hatte ich geplant da zumindest in den alten Raspberry PIs der onboard sound immer kaum zu gebrauchen war. Ist das beim RPi 3 anders geworden? Ich betreibe einen ganz alten RPi 1 mit einem Hifiberry an meiner Hifi Anlage. Da war das unumgänglich weil man ansonsten nur rauschen gehört hat.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor eine Phoniebox zu bauen. Mit Software im allgemeinen und dem Linux auf dem Raspberry kenne ich mich ganz gut aus aber von Audio habe ich keine Ahnung.

    Aktuell stelle ich mir das ganze so vor:

    Diese Soundkarte [Anzeige] dahinter diesen Verstärker [Anzeige] mit diesen Boxen [Anzeige].

    Soweit sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Jetzt will ich aber gerne auch so eine Klinkenbuchse [Anzeige] verbauen mit der bei eingesteckten Kopfhörern die internen Boxen verstummen. Die Frage ist, wie regel ich dann die Lautstärke der Kopfhörer? Kann ich diese "Unterbrechungsbuchse" hinter den Verstärker hängen (also zwischen Verstärker und Boxen) und damit den Regler des Verstärkers wiederverwenden?

    Ich will am Ende ja nicht 2 Regler für die Lautstärke haben. Wäre schön wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.